membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2018 14:27 Uhr
Thema: Re:Story beendet Antwort auf: Story beendet von becks
>Für die meisten hier wahrscheinlich ein alter Hut und nach wenigen Tagen erledigt, aber für mich hat da gestern eine schöne und lange Reise durch eine völlig neue Welt geendet (wobei ich es natürlich weiter spielen werde). War ich ja erst unentschlossen, ob diese Art von Spiel überhaupt was für mich ist und sich ein Kauf lohnt, kann ich nach ca. 90-95 Stunden diese Frage klar mit ja beantworten.

Hast dir auch den perfekten Moment zum Einstieg ausgesucht. Die 3DS Krüppelteile der letzten Jahre kann man ja keinem mehr empfehlen und die letzte "gute" Version, die WiiU Version von Tri Ultimate, würde dich nich nur vom Umfang her erschlagen, sondern auch von der Gümpeligkeit der Grafik und dem Wahnsinn, der das Busiwork in alten Monster Hunter Teilen war. Selbst das UI war _noch schlimmer_ und das ist in World schon grenzwertig. Das wäre eigentlich der perfekte Vergleich, die alten Monster Hunter Teile sind in allen Bereichen und Aspekten so sperrig-verquer wie das User Interface in World. Wenn ich dir hier ein paar konkrete Beispiele geben würde, du würdest mir nicht glauben, von daher lasse ich es.

>Entweder hatten ich und mein Trupp den Schwanz nicht abbekommen, oder ich hab beim Zerlegen den Edelstein(!) bekommen anstelle des Schwanzteils.

Ja, klingt wie Monster Hunter.





Der Desire Sensor ist real und lass dir von keinem was anderes erzählen, erst recht nicht vom Monster Hunter Produzenten. Betrachte die Ingame-Wishlist mit Argwohn. Verbring im Shop nicht zuviel Zeit damit, auf Waffen zu starren, die du willst. Schau lieber auf Kiranico in die Weapon Trees. Und streichel Poogie, aber das sollte ja auf der Hand liegen.







>Kushala. Mein neues Equipment zeigt sich von seiner besten Seite und nach 30 Minuten und ohne einmal ohnmächtig zu werden, beenden wir den Kampf zu unseren Gunsten.
>Teostra, zerlege mit 3 Fremden den Gegner nach Strich und Faden
>Vaal Hazak, überstürzen nichts und nach einer nicht enden wollenden Schlacht, wird das Monster erfolgreich zerlegt.


Sehr gut. Bockt auch gleich viel mehr mit dem feinen neuen Schwert, nech. :)

>bis uns plötzlich eine größere Explosion erwischt

Jepp, die macht Teostra regelmäßig und die Supernova hat One-Shot-Potential. Er fliegt dabei. Die Lösung kennst du bestimmt schon.


>Als ich wohl genährt wieder beim Monster ankomme, erscheint auch schon der Hinweis, dass nur noch 5 Minuten Zeit übrig sind. Ich stürze mich auf das Monster und schaffe es gerade noch so mit einer Restzeit von 1:23 Minuten. Zufrieden lege ich das Pad zur Seite und genieße den Abspann.

Jo, fett, so den finalen Boss zu legen. Das sind immer die besten Momente (auch wenn es auf zu wenig Damage oder zu gemächliches Spielen hinweist), wenn man es kurz vor Ablauf der Uhr doch noch schafft, auf dem letzten Leben, ohne Tränke und halber HP-Leiste, ein letzter verweifelter Ansturm, die paralysierende Wirkung einer drohenden Realisierung einer verlorenen Dreiviertelstunde niederkämpfend - "du oder ich, du Sau". Ahab Mode. To the last, I grapple with thee; From Hell's heart, I stab at thee; For hate's sake, I spit my last breath at thee.

>Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und werde mir jetzt erstmal die von membran vorgeschlagenen Rüstungsteile bauen. Mal sehen wie weit die Reise dann noch für mich geht.

Wie gesagt, die wunderbare Welt der Mix-Sets und Armor Skills ist einer der Gründe, warum ich so viel Zeit in Monster Hunter verbringe. Und ehe du dich versiest, könntest du auch am Tüfteln sein!



***Diese Nachricht wurde von membran am 13.03.2018 14:31 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >