becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.03.2018 12:59 Uhr
Thema: Story beendet Antwort auf: Für Monsterjäger von Welt von membran
Für die meisten hier wahrscheinlich ein alter Hut und nach wenigen Tagen erledigt, aber für mich hat da gestern eine schöne und lange Reise durch eine völlig neue Welt geendet (wobei ich es natürlich weiter spielen werde). War ich ja erst unentschlossen, ob diese Art von Spiel überhaupt was für mich ist und sich ein Kauf lohnt, kann ich nach ca. 90-95 Stunden diese Frage klar mit ja beantworten.

Allein der gestrige Tag war ein Genuss (wenn auch mit vielen Flüchen verbunden).
Auf membrans Rat erstmal die Nergigante Waffe gebaut, was sich ein wenig gezogen hat. Entweder hatten ich und mein Trupp den Schwanz nicht abbekommen, oder ich hab beim Zerlegen den Edelstein(!) bekommen anstelle des Schwanzteils. Nach 5 Versuchen war es abger endlich geschafft und ich zog mit meiner neuen Waffe und einer HR-Rüstung erneut in den Kampf gegen die 3 Drachenältesten.

Ich entscheide mich (zusammen mit meinem Bruder, der schon ein gutes Stück weiter ist) als erstes für den Kushala. Mein neues Equipment zeigt sich von seiner besten Seite und nach 30 Minuten und ohne einmal ohnmächtig zu werden, beenden wir den Kampf zu unseren Gunsten.

Ich ziehe weiter zu Teostra - meinen Bruder und zwei Fremde im Schlepptau. Der Kampf läuft gut, alle gehen mit Bedacht vor, bis uns plötzlich eine größere Explosion erwischt und der Versuch mit Pauken und Trompeten scheitert. Ich starte meinen nächsten Versuch alleine, setzte ein Notzeichen und zerlege mit 3 Fremden den Gegner nach Strich und Faden (naja, eine kleine Übertreibung. Ich musste zwischendurch ganz dringend ins Lager reisen um mein Equipment nochmal aufzufüllen).

Hochmotiviert stelle ich mich dem letzten der 3 Ältesten Vaal Hazak. Ich beschließe alleine loszuziehen und dann das Nozeichen zu setzen, wenn die Sequenz rum ist. Mein Bruder und ein Fremder stoßen dazu. Dank meiner Unerfahrenheit (und der des Fremden - ebenfalls JR 14) gehen wir zweimal in den ersten Minuten drauf und ich denke schon über einen Neustart nach, aber alle reißen sich zusammen, überstürzen nichts und nach einer nicht enden wollenden Schlacht, wird das Monster erfolgreich zerlegt.

Nach sovielen Erfolgserlebnissen, nehme ich noch den letzten Gegner der Story allein in Angriff. Der Kampf startet und ich bin überrascht, wie leicht das Muster/Monster zu durchschauen ist und setzte ein Notzeichen, auf das leider niemand reagieren möchte. Ein Kampf auf Biegen und Brechen beginnt. Der Schwanz ist recht schnell Geschichte und ich denke mir schon, das läuft aber gut. Ich schlage weiterhin auf die Vorderfüße ein, bis mich plötzlich ein Warnhinweis aufschreckt - nur noch 10 Minuten. Ich werde hektisch, begehe einen groben Fehler und falle in Ohnmacht.
Als ich wohl genährt wieder beim Monster ankomme, erscheint auch schon der Hinweis, dass nur noch 5 Minuten Zeit übrig sind. Ich stürze mich auf das Monster und schaffe es gerade noch so mit einer Restzeit von 1:23 Minuten. Zufrieden lege ich das Pad zur Seite und genieße den Abspann.

Der ganze Spaß hat bestimmt 6-7 Stunden gedauert mit allem was ich noch so nebenher machen musste um meine Rüstung und Waffe auf das passende Level zu bringen, aber das Ergebnis war einfach nur befriedigend. Kein Vergleich zu den anderen Spielen, bei denen man doch häufig nur "durchrennt".

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und werde mir jetzt erstmal die von membran vorgeschlagenen Rüstungsteile bauen. Mal sehen wie weit die Reise dann noch für mich geht.
< Auf diese Nachricht antworten >