membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.03.2018 09:51 Uhr
Thema: Re:Zelda - A Link Between Worlds Antwort auf: Zelda - A Link Between Worlds von Mschl
>Hui, das ging dann schnell. Im dritten Anlauf durchgesuchtet. Es ist eine Perle von Spiel. Aber das muss ich wahrscheinlich niemandem mehr erklären.

Ich hab's auch sehr gemocht und dieser seltsame Mix aus komplett neuem Zelda, aber auch einem guten Teil ALLTP-Remix kam wirklich gut an. Zudem eins der wenigen 3DS Spiele, die ich wirklich die meiste Zeit in 3D gespielt habe (New3DS ist natürlich Pflicht), wirkte einfach noch besser, wenn die  Hügel und Bäume einem entgegen kamen. Und ich habe leider erst nach der Hälfte des Spiels gemerkt, dass man 3DS Titel besser mit Kopfhörern spielen sollte (so einen derben Unterschied hatte ich schlicht nicht erwartet, obwohl ich's eigentlich hätte ahnen sollen, aber ich spiele sonst so selten auf Handhelds).

Zwei Dinge haben mir aber an dem Titel etwas missfallen. Zum einen waren das die Slowdowns in manchen Wäldern und Kämpfen. Die passierten zwar verhältnismäßig selten, aber wenn, dann richtig hart. Zum anderen die mir etwas zu richtungslose "Open World". Dass man so gut wie alle Tempel sofort zum Start machen kann (ein ganz klein wenig roter Faden wäre schon nicht schlecht gewesen), dass es die ganzen Waffen/Tools schon direkt zu Beginn zum "Ausleihen" gibt (war zwar angenehm, aber auch sehr langweilig hinsichtlich Progression) - und dass das Spiel keinerlei Hinweise gibt, in welchen Tempeln welche Powerups auf einen warten, man also etwas Glück haben muss, sich in der persönlichen Tempelreihenfolge nicht so zu vertun, dass man sich die nützlichsten Upgrades erst fünf Minuten vor den Credits greift.
< Auf diese Nachricht antworten >