Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.03.2018 03:52 Uhr
Thema: Re:Fand's recht boring/uninteressant… Antwort auf: Re:Fand's recht boring/uninteressant… von strid3r
>>Ich hatte mehr den Eindruck, dass das ein Brawler war, nur mit unterschiedlichen Themes für die Levels. Guck dir den Trailer nochmal an, ich kann mich auch täuschen.
>
>Ein gängiger Brawler wie die NMHs ist es, wenn man es anhand des Videos beurteilen kann, nicht. Da bin ich mir recht sicher. Es fehlt eigentlich alles, was das Kampfsystem eines Brawlers ausmacht.
>Wirkt eher so, als habe man sich Furi oder so zum Vorbild genommen, aber alles weggelassen, was dieses interessant macht (Twinstick-Shooter-Elemente, Combos, Parry etc.). In dem Video läuft er ja wirklich nur zu den Gegnern hin, welche sich ohne Gegenwehr nach einem Treffer des Scheibenwischers (so sieht die Schlagabfolge zumindest aus) verabschieden, während der Rest wohl Puzzle-Gimmicks sind. Gibt dann noch irgendwelche Specials mit cool down und alles sieht sehr nach "Baukasten-Grafik" aus. In dem Video macht mich leider so garnichts an und das wirkt durch und durch wie ein halbgares low budget Projekt.


Ich denke, die Chance, dass es genau das wird, ist denkbar hoch. Ich hab mir vor ein paar Wochen Killer Is Dead geholt, das war ja auch schon... also, zumindest war es in keinster Weise beliebt. Ich müsste es selber anspielen.

Ich muss nur, seitdem ich die Anekdote gehört hatte, an das Release-Event von No More Heroes denken, was eine der deprimierendsten Veranstaltungen in der Geschichte des Gamings überhaupt gewesen sein dürfte:

"For the Japanese release, a poorly attended launch event for the game was held on December 6, 2007 at Akihabara's Sofmap Amusement featuring both Suda51 and Yasuhiro Wada signing copies of the games and giving away premiums. After 20 minutes passed without any purchases, a Famitsu reporter had a copy signed while others took photos. No More Heroes sold approximately 10,000 copies on its first day of release in Japan."

[https://en.wikipedia.org/wiki/No_More_Heroes_(video_game)]

Wenn ich sowas wirklich mal durchleiden müsste, würde ich mir auch nie wieder für irgendwas Mühe geben und nur noch Shit mit massig dicken Titten lustlos durchwinken.

>>Joa, X wär echt ein Zuckerl für die, dies auf der Wuu verpasst haben. Wobei das Characterdesign in vielerlei Hinsicht schlimmer ist als bei XBC 2.
>
>Kann mich noch an die seltsamen Gesichter erinnern. Andererseits hat man bei X iirc ja den ganzen Moe-Kram nicht, was durchaus ein Pluspunkt ist.


Ja, dafür sehen ALLE Figuren bis auf die Kartoffeln mit Ohren aus wie Pre-1st-Generation-Devkit-Sexpuppen, was extrem creepy ist auf eine völlig andere Weise. Man kann keinen Char ernstnehmen, weil sie alle so aussehen, als wären sie mit einem Gartenschlauch abwaschbar und als wäre das sogar sehr, sehr wichtig dass sie es sind.

>Tora samt Maid-shice gehen dann in der Intensität doch schon etwas auf den Sack an ein paar Stellen. Ansonsten dürfte Xenoblade 2 die beste Symbiose aus Questing, Party-Management und Kampfsystem haben seit… Valkyrie Profile?
>Wenn X bereits nur Ansätze davon hatte, habe ich keine Zweifel, dass es ebenfalls sehr gut war.


Die Systems sind sich SEHR ähnlich, da wird nur im Detail variiert. Du kannst dir ja nochmal die Sonder-Directs zum Kampfsystem von X auf Nintendos YT-Kanal reinziehen falls dir danach ist. Das Stacken der Attacks mit der Party und das Reagieren (Und, als Schwierigkeit, das Filtern von) auf akustische und visuelle cues war da genauso wichtig. Du hast sogar nochmal die Mechs obendrauf, deren Kampfsystem vom ganzen Rhytmus her nochmal variiert, abgesehen von Mechanics. Zudem finde ich die Open World und das Ressourcen-Management-Element dieser erheblich geiler als das, was XBC 2 zu bieten halt (Halt dieser sehr, sehr breite Schlauch von Xenoblade Chronicles). Ich hab eigentlich sogar mehr Bock, X weiterzuspielen als 2. Es IST ein sehr gutes Spiel.

>>>Das sah tatsächlich sehr gut aus. Ich kann mit dem Genre eigentlich nichts anfangen und sauge da auch sicherlich massiv, allerdings fand' ich die Erweiterungen, bei denen jetzt viele schreien es sei zu überladen, durchaus interessant.
>>
>>Oah ich hab drüben quergelesen... üfffff. Egal. (Wobei "Aha, Leute interessieren sich für Smash Brothers? Weird!" immer noch eine top shorthand ist um diesen absoluten Mangel an Kompetenz in kürzester Zeit zu demonstrieren. Auch und gerade weil er mich so dermaßen aufregt... wtf?!)
>
>Ich wollt's ja nicht zu explizit ansprechen. ;) Nintendo hat aber wirklich den Fehler begangen, sich zu sehr auf die Spielmechaniken zu konzentrieren. Das wirkte in dem Video anhand der Aneinanderreihung von Erklärungen viel komplizierter, als es letztendlich sein wird. Warum dann aber ausgerechnet Leute, die u. a. Souls-Spiele zocken, da rumjammern ob der so dreisten Komplexität, muss keiner verstehen.


Ja, teilweise, teilweise sind es aber auch orginal die, die im Board fragen, wie man speichern kann und so ne Scheiße. Das sind zum Teil Leute, die EXTREM schnell überfordert sind.

>Beim Trick-Shot muss ich membran allerdings zustimmen. Mit der harten Unterbrechung wirkt das etwas unelegant gelöst (warum nicht auch hier eine seichte Slowmotion?) und ich hoffe, dass Motion Controls dabei keinen Zwang darstellen.

Ja, das ist nunmal die Crux dieser Bullet-Time-Manöver. It's for the children. Der trve h4rdcore wird bei sowas immer aufschreien, aber ich bin der Meinung: Entweder, man kommt mit dieser Mariopartyisierung in diesen Spielen klar, weil es für eine ungleich größere Käufergruppe einen Appeal darstellt, oder nicht. Wenn es keine Option gäbe, das alles abzustellen: Okay, berechtigter Zorn. ABER: Was spricht denn dagegen, dass sich wie bei Smash komplett customisierbare Regeloptionen im Spiel wiederfinden, bei denen man sogar einzelne Specials an- und abstellen kann? Hätten diese Leute einmal in ihrem Leben sich näher mit einem Smash-Spiel beschäftigt, dann hätten sie bemerkt, dass Nintendo in ihren Multiplayertiteln teilweise eine fast schon beunruhigend große Vielfalt an Möglichkeiten anbietet, House Rules in Spielen so gut es geht umzusetzen und da viel an customizability anzubieten. Teilweise bieten sie auch null davon an, aber in Smash kannst du jedes einzelne der 40 Powerups an- und abstellen oder ihre aufkommenswahrscheinlichkeit festlegen. Smash hat fast so viele Einstellungsmöglichkeiten wie Unreal fucking Tournament. Wenn das alles fehlt, okay. Aber warum sollte es, scheinbar zwangsläufig?

Stand heute gibt es die Option, dass man ALLES abstellen kann, aber ich glaub das nicht so richtig. Ich vermute, es wird noch etwas feingliedriger sein. Und das ist cool! Mario Tennis auf der Wuu war auch so ein halbes Abfallprodukt, dass nichtmal einen Singleplayer hatte, und das hatte jeden Hate verdient. Aber das würde ich wahrscheinlich so wie ARMS auch ohne SP kaufen und Bock mit haben. Bei ARMS kann man übrigens auch alles mögliche einstellen für Custom MP.

>Bei Smash Bros fand ich btw. aber den Hype um den Reveal auch mancherorts "etwas" befremdlich.

Jamann, aber bitte, das ist das Internet 2018. Ich lache über Leute, die das übertrieben finden und das extra nochmal klarstellen müssen mit extra Posting. Siehste ja drüben, gibt nen eigenen Ast. Das ist doch alte Scheiße. Ich hab schon vor zwei, drei Jahren, als Sony auf der eigenen E3-PK nen Supercut von Heulkrämpfen bei ihrem Last-Guardian-PS4-399-Dollars-Reveal auspackten gesagt, dass das schamlos kalkulierte Kacke ist, die das Genre der Reaction Vids als das "weaponized" was es schon immer war, Influencer-MArketing der primitivsten Sorte. Big whoop. Immerhin sieht sich Nintendo nicht genötigt, die kreischenden, heulenden Massen in die eigene PR einzubinden, zumindest nicht direkt. Dass diese Art der Reveal-basierten PR diese Art der Reaktion beflügelt ist zwangsläufig und alles andere als doof von Seiten Nintendos. MAx Dood macht sich doch auch jedes mal zum Honk, wenn er in seinem Gamerchair orgiastisch zum Cody-Reveal im Season-3-Pass abgeht, come on. Und trotzdem kann man ihn kaum haten. Youtube halt. Ich guck mir doch auch mittlerweile GB-Reactionvideos an um auf dem neuesten Stand zu bleiben, was Görstman, Shoemaker und der Augenmann davon halten.

>Einfach weil es neben Mario Kart seit Jahren der Nintendo-Franchise mit dem stetigsten und sichersten Support sein dürfte. Die Frage war ja wirklich nur, wann es kommt.

2018!

>Kann absolut nachvollziehen, dass man sich über den nächsten Teil (oder überarbeiteten Port?)

Port. Sakurai muss wahrscheinlich immer noch in den Trümmern seines Privatlebens nach einem Weg aus der Finsternis suchen (Seine Frau, übrigens für die Animationen in vielen Smash-Titeln verantwortlich) soll sich wohl von ihm getrennt haben (Wobei ich nicht weiß, ob das japanische Übertreibung ist oder Lost in Translation oder "My uncle works at Nintendo"-Scheiß) und seit Melee klagt er nach jedem Teil in vielen Interviews darüber, wie die harte Arbeit an der Franchise sein Leben zerstört, Kojima-Style. Im Gegensatz zu Hideo kauf ich Sakurai aber wirklich ab, und gehe davon aus, dass das Rumpfteam bei Namco für SSB for 3DS/WiiU einfach nen Deluxe-Edition-Port mit den Inkling-Mutanten aus Splatoon raushaut. Was ich legitim finde. Jeden Tag stoße ich darauf, wie diese verlorene WiiU-Generation teilweise zu richtiggehender Nintendo-Illiteracy geführt hat, weil RICHTIG viele Leute eine Generation lang nicht mitgekriegt haben, was Nintendo zu Leisten imstande ist, wenn sie sich richtig Mühe geben MÜSSEN. Da ist viel neues, cooles bei rumgekommen, das nie jemand wirklich gezockt hat, Sachen wie Bayonetta 2, wo die meisten wie Idioten nur das Hearsay anderer Idioten nachblöken, die den Fußball ohnehin nie geliebt haben, um Rudi Völler zu zitieren. Pikmin 3 haben zwei Leute gespielt. Monster Hunter 3rd Ultimate hatte keinen wirklich (erheblich) schlechteren MP-Mode als World. Wii Sports Resort war ein sinnvoller Re-Release. Nintendoland, WiiPartyU und Mario Party 10 hervorragende Partygames. Splatoon! Mario Maker, for all it's horrible, concept-breaking flaws. Captain Toad. A Zombie Game, but like Dark Souls! Asymmetrischer Multiplayer, und er funktioniert! Mario Kart 8 zeigt ja, wie groß die Zahl an Leuten ist, die das alles verpasst haben und wo es völlig inkauf zu nehmen ist wenn sich alle drei WiiU-Kunden über Double Dipping beschweren; wenn sie sogar fucking Doom 2016 auf der Konsole verkauft kriegen, warum nicht auch Ports, welche die Hardware wirklich bewältigt bekommt?

>auf der Switch freut, aber Reaktionen die so wirken, als hätte man die Fangemeinde seit Dekaden im Ungewissen und unversorgt gelassen, sind schon albern.

Klar, aber das ist nicht wirklich die Schuld (Der Verdienst vielleicht, aber nicht die Verantwortung) von Nintendo. Das ist das Kapital, auf dem sie ihr Marketing aufstellen, klar, aber warum auch nicht? Warum darf Nintendo nicht auch mal smart im Umgang mit eigenen IPs agieren? Weil irgendwelche Silver Gamer davon genervt waren, einen aus ihrer Sicht albernen Late-Lifecycle-N64-Titel zu reviewen und sich dies als Mainstreammeinung in der deutschen Magosphäre festlief, bis heute. "Kiddieshit, so wie Pokemon", in der Hubris geschlussfolgert, dass damals Zehnjährige niemals altern würden.

>>>Werde ich zumindest mal anspielen.
>>
>>Ja, wird sicher super. Du kannst ja auch Classic Mode ohne Extrashit spielen. Schließlich gibts aktuell ja auch so dermaßen viele AAA-Tennisspiele mit ordentlichen Produktionsstandards, da ist die Auswahl für alle ja groß genug!
>
>Finde eigentlich gerade diese neuen Schlagvarianten am interessantesten, weil es ja eine Art Meter Management in's Spiel bringt. Vielleicht ist genau das meine Rettung. ;)


Ja ist irgendwie geil. Du hast sogar Counter Mechanics, weil einer der Flaws des Wuu-Vorgängers war, dass du jeden Super mit nem Super safe countern konntest. So you indeed got some Beat em Up in your Arcade Tennis Game.
< Auf diese Nachricht antworten >