strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.03.2018 02:47 Uhr
Thema: Re:Fand's recht boring/uninteressant… Antwort auf: Re:Fand's recht boring/uninteressant… von Felix Deutschland
>Joa, weltbewegendes war jetzt nicht dabei, aber diese Directs sind kein Vergleich zur richtig schlechten Zeit, kurz bevor die WiiU rauskam und Iwata echt gar nichts zu zeigen hatte ausser irgendwelcher 3DS-Shitware. Noch bevor sie Amiibos gebracht haben. DAS war richtig krass.

Ja, das vergisst man in der Tat schnell.

>>Tatsächlich enttäuscht hat mich allerdings der Ausschnitt zu dem vermuteten No More Heroes Nachfolger, welcher sich jetzt als eine visuell halbgare Minigame-Sammlung entpuppt hat. Das ist schon mies, da ich mich über ein richtiges NMH sehr gefreut hätte. Eventuell habe ich aber auch nicht mitbekommen, dass das garnicht in Aussicht stand. Naja.
>
>Ich hatte mehr den Eindruck, dass das ein Brawler war, nur mit unterschiedlichen Themes für die Levels. Guck dir den Trailer nochmal an, ich kann mich auch täuschen.


Ein gängiger Brawler wie die NMHs ist es, wenn man es anhand des Videos beurteilen kann, nicht. Da bin ich mir recht sicher. Es fehlt eigentlich alles, was das Kampfsystem eines Brawlers ausmacht.
Wirkt eher so, als habe man sich Furi oder so zum Vorbild genommen, aber alles weggelassen, was dieses interessant macht (Twinstick-Shooter-Elemente, Combos, Parry etc.). In dem Video läuft er ja wirklich nur zu den Gegnern hin, welche sich ohne Gegenwehr nach einem Treffer des Scheibenwischers (so sieht die Schlagabfolge zumindest aus) verabschieden, während der Rest wohl Puzzle-Gimmicks sind. Gibt dann noch irgendwelche Specials mit cool down und alles sieht sehr nach "Baukasten-Grafik" aus. In dem Video macht mich leider so garnichts an und das wirkt durch und durch wie ein halbgares low budget Projekt.

>Joa, X wär echt ein Zuckerl für die, dies auf der Wuu verpasst haben. Wobei das Characterdesign in vielerlei Hinsicht schlimmer ist als bei XBC 2.

Kann mich noch an die seltsamen Gesichter erinnern. Andererseits hat man bei X iirc ja den ganzen Moe-Kram nicht, was durchaus ein Pluspunkt ist. Tora samt Maid-shice gehen dann in der Intensität doch schon etwas auf den Sack an ein paar Stellen. Ansonsten dürfte Xenoblade 2 die beste Symbiose aus Questing, Party-Management und Kampfsystem haben seit… Valkyrie Profile?
Wenn X bereits nur Ansätze davon hatte, habe ich keine Zweifel, dass es ebenfalls sehr gut war.

>>Das sah tatsächlich sehr gut aus. Ich kann mit dem Genre eigentlich nichts anfangen und sauge da auch sicherlich massiv, allerdings fand' ich die Erweiterungen, bei denen jetzt viele schreien es sei zu überladen, durchaus interessant.
>
>Oah ich hab drüben quergelesen... üfffff. Egal. (Wobei "Aha, Leute interessieren sich für Smash Brothers? Weird!" immer noch eine top shorthand ist um diesen absoluten Mangel an Kompetenz in kürzester Zeit zu demonstrieren. Auch und gerade weil er mich so dermaßen aufregt... wtf?!)


Ich wollt's ja nicht zu explizit ansprechen. ;) Nintendo hat aber wirklich den Fehler begangen, sich zu sehr auf die Spielmechaniken zu konzentrieren. Das wirkte in dem Video anhand der Aneinanderreihung von Erklärungen viel komplizierter, als es letztendlich sein wird. Warum dann aber ausgerechnet Leute, die u. a. Souls-Spiele zocken, da rumjammern ob der so dreisten Komplexität, muss keiner verstehen.
Beim Trick-Shot muss ich membran allerdings zustimmen. Mit der harten Unterbrechung wirkt das etwas unelegant gelöst (warum nicht auch hier eine seichte Slowmotion?) und ich hoffe, dass Motion Controls dabei keinen Zwang darstellen.

Bei Smash Bros fand ich btw. aber den Hype um den Reveal auch mancherorts "etwas" befremdlich. Einfach weil es neben Mario Kart seit Jahren der Nintendo-Franchise mit dem stetigsten und sichersten Support sein dürfte. Die Frage war ja wirklich nur, wann es kommt. Kann absolut nachvollziehen, dass man sich über den nächsten Teil (oder überarbeiteten Port?) auf der Switch freut, aber Reaktionen die so wirken, als hätte man die Fangemeinde seit Dekaden im Ungewissen und unversorgt gelassen, sind schon albern.

>>Werde ich zumindest mal anspielen.
>
>Ja, wird sicher super. Du kannst ja auch Classic Mode ohne Extrashit spielen. Schließlich gibts aktuell ja auch so dermaßen viele AAA-Tennisspiele mit ordentlichen Produktionsstandards, da ist die Auswahl für alle ja groß genug!


Finde eigentlich gerade diese neuen Schlagvarianten am interessantesten, weil es ja eine Art Meter Management in's Spiel bringt. Vielleicht ist genau das meine Rettung. ;)
< Auf diese Nachricht antworten >