Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.03.2018 19:07 Uhr
Thema: Re:Och, war doch okay Antwort auf: Re:Och, war doch okay von Icheherntion
>>enn physical copy, mir das auch mal ausleihen wenn es mich reizt, das ist dann doch ein praktisches feature physischer Datenträger, das mit Bibliotheken wie Steam verlorengeht.
>
>Eigentlich nur bei Nintendo (und eventuell Origin und UPlay, da weiß ich's nicht), alle anderen haben doch Family-Sharing.


Stimmt, aber halt keine Family

Nenn mir einen Steam-User den du persönlich kennst und der Family Sharing nutzt, damit seine Frau und Kinder Genital Jousting und Left 4 Dead 2 zockieren können.

>GOG vielleicht auch nicht, aber da "leiht" man sich dann halt den Installer aus.

Ich finde DRM-freie Spiele mittlerweile wirklich nerviger zu handhaben als Steam. Ja, die Linux-Fraktion, alle beide, hat sich gerade eingebräunt, aber mir ist das zu nervig, da auch noch nen Windows-Ordner mit zu managen. Zudem sind die meisten Spiele ohne DRM eh Sachen, die ich längst in DRM-unfreier Form besitze oder Sachen wie "Getting over it with Benett Foddy" wo man sich sicher ständig in der Situation wiederfindet, dass Leute den Installer davon mal "ausleihen" wollen.

Bei eBooks, Filmen und Audiodaten ist DRM-frei allerdings geil.
< Auf diese Nachricht antworten >