Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.03.2018 18:54 Uhr
Thema: Re:Hat mich überhaupt nicht abgeholt Antwort auf: Hat mich überhaupt nicht abgeholt von membran
>Super Smash Bros als anscheinende Bomb Shell zum Abschluss juckt mich kein Stück,

ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGH.

>da kann ich auch die GCN / Wii Version in den Emu laden

Ja weil die auch total vergleichbar, fast identisch sinARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGH.

Wir sind jetzt schon, nach nichtmal zwei Sätzen, bei diesem Gif angekommen. So schlimm steht es!





>oder wirklich den Gamecube / Wii aufbauen, um da ein wenig gegen die AI rumzustümpern und den Effektoverkill auf dem Screen zu erleben.

Jup, playing Smash like god intended.

Das krasse ist, dass sich niemand über die Leute aufregt, die vermeintlich von Smash "genervt" sind und nirgendwo die Stelle zum "geil finden" finden. Meiner Meinung nach sollte man diesen Leuten alle Videospiele und ihr Handy wegnehmen und sie solange schwere körperliche Arbeit machen lassen, bis ihr innerer Kompass dafür, was Spaß macht und was keinen Spaß macht, wieder austariert ist.

Und es sind immer wieder dieselben an Lebenslenzen reichen HARDCORE-Gamer, die darüber maulen. SCHWEIGT, IHR KNECHTE. "Fußball ist scheiße, ich kann jederzeit den Ball rausholen und alleine 90 Minuten mit Verlängerung und Elfmeterschießen spielen, buh!", das ist ein Satz, für den wird man hierzulande gekreuzigt wenn man ihn öffentlich äußert! Aber Smash, das darf man mit Füßen treten, das ist dem Alman so fremd geblieben wie exotische Gewürze wie "Kümmel" oder "Chili", umgotteswillennein. Da führe ich die Kacknoobigkeit lieber demonstrativ spazieren, in dem ich auch noch mit großer Geste Melee und Brawl in einen Topf werfe und komplett die Gründe ignoriere, warum es dieses Schisma in der FCG überhaupt gibt, was, kein Plan, ja nur grundlegendes Verständnis des Spiels zeigen würde.

>So geil fand ich es eh nie, dass ich das online gespielt hätte oder so und es war auch nie die MP Granate in meinem Freundeskreis, als dieser noch für Couch Coop offen war, was halt auch einfach nicht mehr so ist.

Tja, schade. So mega aufwändig war es schon auf der Wuu nicht, eine eigene Online-Lobby aufzumachen ohne Randos. Couch-Multiplayer ist natürlich King, aber es ist eigentlich alles da, um dasselbe, nur Online zu bewerkstelligen. Dann kommt natürlich das Problem, dass in der DEUTSCHSPRACHIGEN INTERNET KONSOLENZOCKERELITE restlos jeder für das Spiel schon immer "zu erwachsen" war und dieselben irrelevanten gefreiergetrockneten Nichtargumente aus dem Kühlregal auspackt. Dieses "Mjeeech, das ist ja sicher FÜR KINDER und MIR macht das ja keinen Spaß!" hab ich bei keinem anderen Spiel von dem Format jemals erlebt. Stell dir vor, Leute würden in deiner Gegenwart mit vergleichbarem Knowhow über Monster Hunter reden. Smash übrigens größere Lifetime Sales als Monster Hunter, da gehe ich jede Wette ein, auch wenn World kürzlich das erfolgreichste Spiel von Capcom EVER wurde. Stell dir vor, du lebst in Deutschland und die Leute sagen "Naja, sicher ganz nett, aber ich spiele lieber KZ Manager 2017 und danach vier bis fünf Stunden League of Legends, denn ich hasse mein Leben". Du würdest auch nur denken I have no mouth, yet I must scream!

>Genau denselben Absatz könnte ich für Mario Tennis verfassen,

Please don't.

>mit dem Zusatz, dass für mich die ganzen gezeigten Powerschläge mitsamt spielflussunterbrechendem Super-Aiming per Motioncontrols ein klares Ausschlusskriterium darstellten.

Welche optional sind, but let's just NOT be reasonable.

>Ich habe wenig Interesse an Tennisspielen, auf so ein überbordendes Arcade-Gebolze schon mal gar nicht, da würde ich eher was "Normal-Arcadiges" wie Virtua Tennis spielen.

Das kriegst du ja auch, wenn du die Extraregeln abstellst. Ich will seit Ewigkeiten ein neues Virtua Tennis, das letzte kam kein Plan 2011 oder 2009 raus und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass SEGA da noch Ambitionen besitzt, obwohl sich Tennis weltweit sehr hoher Beliebtheit erfreut (...ausser in Deutschland, natürlich). Ein neues halbwegs hochwertig produziertes Spiel mit Originallizenz kommt im Mai - allerdings von den ehemaligen Topspin-Machern, was ungefähr so ist als wenn in einer Welt ohne Cola plötzlich Pepsi Light MAXX auftauchen würde - eh, "great", I guess?

Davon abgesehen würde ich jeden hier in Virtua Tennis ERMORDEN.

>Wario Ware, same. Das "versuche, random shit innerhalb von zwei Sekunden zu raffen"-Spielprinzip und die abgefuckte Pissgrafik mögen 2003/4 noch gezündet haben (und wenn überhaupt mehr in einem 4-Spielersplit auf dem Gamecube), aber 2018 lockt man zumindest mich mit dem Rotz nicht mehr hinter dem imaginären Ofen hervor.

Abgesehen davon, dass es ein 3DS-Spiel war und mich deswegen überhaupt erstaunt, dass sowas noch rauskommt - okay! LOL

>Überhaupt der ganze 3DS Crap, juckt mich nicht. Sorry, mal ehrlich - 3DS. What. Ich gucke auf den Kalender: Jepp: 2018. Next.

Ja, hint: It's for the children. You know, diesen Mikro-Menschen, die sich nicht ne neue Konsole zum Launchdate holen. Mit demselben Satzbau und derselben Logik hätte man auch Mario Party The Top 100 absägen können, dabei ignorierend, dass Mario Party bereits mit einem anderen menschlichen Mitspieler und entsprechend Alkohol und/oder Drogen perfectly fun videogaming ist, bei dem fairerweise NIEMAND gewinnt.



>Gut, Luigi's Mansion Remake - vielleicht.

See? See what they did there?

Ich hab da jetzt keine Lust drauf, weil es buchstäblich ein Gamecube-Spiel ist (Und ich nicht glaube, dass es besser wird als Luigis Mansion 2, UND weil 3DS), aber ich hab das bei Wario Ware gedacht. Ein Spiel kann man dem alten Kameraden zum Farewell ja nochmal gönnen. Oder halt nicht. Dankenswerterweise kommt ja auf der Hauptplattform genug raus oder ist angekündigt.

>Aber nur, weil ich wegen MH4U einen New 3DS habe, das stable 3D bei Luigi's Mansion 2 wirklich einen Mehrwert brachte und ich den Erstling entweder nicht gespielt habe oder mich nicht mehr dran erinnere. Ein Remake bleibt's dennoch und ist jetzt auch nichts, was ich zum Vollpreis haben oder zum Release zocken muss. Es kommt auf die Liste. Auf die lange, lange Liste.

Ja, aber zwei Sätze zuvor hast du die Platform komplett abgeschrieben, weil zu oll.

>Okami HD, ja nun, das Ding ist seit ein paar Monaten auf PS4/XB1/Steam draußen.

Und sieht für mich so unappealing aus wie aldiweil auf der Wii. Nein Danke, aber Capcom melkt diese dörre Titte wirklich meisterlich.

>Bei dem Sushi Striker Game war ich kurz abgelenkt, das sah aber schön wirr aus, das könnte vielleicht was sein. Aber sicherlich keine Killer-App.

Naja komm, sowohl Koizumi als auch Bill Trinen als auch Reggie haben gesagt, dass "Sushi Striker: Way of the Sushido" die absolute Killer-App auf Switch sein wird und mit perspektivisch 15 Millionen verkauften Einheiten im Fiscal Year 2018 gerechnet wird.

>Ein schnelles Durchspulen durch Gameplay-Videos der 3DS-Version scheint mehr auf Puzzle-Gameplay hinzudeuten und darauf habe ich seltenst Bock.
>
>Octopath Traveler, Japano-RPG-Scheiß: kannst mich jagen mit.


Says the Monster Hunter zealot, BUT I DIGRESS

>Captain Toad, juckt mich nicht - da hat mich schon die "Basisversion" auf WiiU nicht gejuckt.

Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die Captain Toad süß finden und denen sein Spiel Spaß macht, mich zum Beispiel oder Alex. Oder turzilla und ihre Family. Aber gut.

>Crash Bandicoot ist fucking Trash. Lol. Geh mir weg mit dem Dreck.

Zustimmung, aber ich hab den Thread dazu nicht lange genug ausgehalten um zu sehen, was die geistige Konsolenspielerelite Deutschlands dazu zu sagen hatte, ich bin nämlich versucht zu vermuten, dass da ein "W00t geil der Wahnsinn!" kam. Zumindest von der Fraktion, deren Mediengeschmack vom Saturn-Topseller-Regal bestimmt wird.

>Hyrule Warriors: Und noch ein Remaster. Das WiiU-Original habe ich zwar gekauft, aber wegen beschissener Performance nur angezockt.

Im Coop mit 240p und 15 fps Kampagne durchgerockt; worth it.

Deswegen muss ich es auch nicht nochmal kaufen. Coop schon bei FE Warriors so gestaltet, dass er wo total scheise ist.

>Dark Souls: rolf. Amiboo-Käufer mögen sich denselben bitte rektal einführen.

Tja. Das Amiibo dürfte sich _saugut_ verkaufen. Was hast du überhaupt gegen Amiibos? Im Gegensatz zu DLC kriegst du hier was physisches mit mehr als nur intrinsischem Wert, und der Einsatz in Spielen ist komplett uninvasiv. Abgesehen davon, dass der große Hype eh vorbei ist und die meisten sich keinen Anbau an ihre 2,5-Zimmer-Wohnung leisten können für die ganzen Glasvitrinen, um diese Schätze aufzubewahren.

>No-More-Heroes Spinn-off: Hab das Original noch im Backlog und das hier scheint ein wirrer Genre-Brei zu sein. Keine Ahnung, juckt mich nicht.
>
>Little Nightmares, Undertale, South Park: siehe Okami HD.
>
>Alles in allem also: Luigi's Mansion und Hyrule Warriors, zwei Remakes, kommen auf Sales-Watchlist.


< Auf diese Nachricht antworten >