membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.03.2018 10:52 Uhr
Thema: Hat mich überhaupt nicht abgeholt Antwort auf: Och, war doch okay von Felix Deutschland
Super Smash Bros als anscheinende Bomb Shell zum Abschluss juckt mich kein Stück, da kann ich auch die GCN / Wii Version in den Emu laden oder wirklich den Gamecube / Wii aufbauen, um da ein wenig gegen die AI rumzustümpern und den Effektoverkill auf dem Screen zu erleben. So geil fand ich es eh nie, dass ich das online gespielt hätte oder so und es war auch nie die MP Granate in meinem Freundeskreis, als dieser noch für Couch Coop offen war, was halt auch einfach nicht mehr so ist.

Genau denselben Absatz könnte ich für Mario Tennis verfassen, mit dem Zusatz, dass für mich die ganzen gezeigten Powerschläge mitsamt spielflussunterbrechendem Super-Aiming per Motioncontrols ein klares Ausschlusskriterium darstellten. Ich habe wenig Interesse an Tennisspielen, auf so ein überbordendes Arcade-Gebolze schon mal gar nicht, da würde ich eher was "Normal-Arcadiges" wie Virtua Tennis spielen.

Wario Ware, same. Das "versuche, random shit innerhalb von zwei Sekunden zu raffen"-Spielprinzip und die abgefuckte Pissgrafik mögen 2003/4 noch gezündet haben (und wenn überhaupt mehr in einem 4-Spielersplit auf dem Gamecube), aber 2018 lockt man zumindest mich mit dem Rotz nicht mehr hinter dem imaginären Ofen hervor.

Überhaupt der ganze 3DS Crap, juckt mich nicht. Sorry, mal ehrlich - 3DS. What. Ich gucke auf den Kalender: Jepp: 2018. Next.

Gut, Luigi's Mansion Remake - vielleicht. Aber nur, weil ich wegen MH4U einen New 3DS habe, das stable 3D bei Luigi's Mansion 2 wirklich einen Mehrwert brachte und ich den Erstling entweder nicht gespielt habe oder mich nicht mehr dran erinnere. Ein Remake bleibt's dennoch und ist jetzt auch nichts, was ich zum Vollpreis haben oder zum Release zocken muss. Es kommt auf die Liste. Auf die lange, lange Liste.

Okami HD, ja nun, das Ding ist seit ein paar Monaten auf PS4/XB1/Steam draußen.

Bei dem Sushi Striker Game war ich kurz abgelenkt, das sah aber schön wirr aus, das könnte vielleicht was sein. Aber sicherlich keine Killer-App. Ein schnelles Durchspulen durch Gameplay-Videos der 3DS-Version scheint mehr auf Puzzle-Gameplay hinzudeuten und darauf habe ich seltenst Bock.

Octopath Traveler, Japano-RPG-Scheiß: kannst mich jagen mit.

Captain Toad, juckt mich nicht - da hat mich schon die "Basisversion" auf WiiU nicht gejuckt.

Crash Bandicoot ist fucking Trash. Lol. Geh mir weg mit dem Dreck.


Hyrule Warriors: Und noch ein Remaster. Das WiiU-Original habe ich zwar gekauft, aber wegen beschissener Performance nur angezockt. Die Warriors-Reihe (und verwandte Reihen) waren eh nie so meins, die Diarrhö-artigen Releasezyklen mit Fokus auf mehr und mehr cosmetic MTX erst recht nicht. Ich fand's eigentlich ganz nett, mal in dieses Spielprinzip mit Zelda-Charakteren reinzuschnuppern, aber es lief halt wie Kot. Wenn die Switch Version wenigstens stabile 30 hinbekommt, käme es auf die Nice Price Liste.

Dark Souls: rolf. Amiboo-Käufer mögen sich denselben bitte rektal einführen.

No-More-Heroes Spinn-off: Hab das Original noch im Backlog und das hier scheint ein wirrer Genre-Brei zu sein. Keine Ahnung, juckt mich nicht.

Little Nightmares, Undertale, South Park: siehe Okami HD.



Alles in allem also: Luigi's Mansion und Hyrule Warriors, zwei Remakes, kommen auf Sales-Watchlist.

***Diese Nachricht wurde von membran am 09.03.2018 12:26 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >