Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2018 21:16 Uhr
Thema: Rudern bez. der Technik Antwort auf: indeed von NoGoProGamer (DG)
Ich finds mittlerweile sogar fast ein bißchen kacke. Hab jetzt mehr von dem Spiel gesehen, und es ruckelt sogar an denselben Stellen wie die PS4-Version: Und zwar an den Streaming-Nahtstellen zwischen bereichen besonders, was vor allem beim zweiten Stop an dieser Hotel-Raststätte, nachdem man das erste mal in Hammerhead war, merkt, welche anscheinend an gleich mehreren solcher "Nähte" auf der Map sitzt. Fand ich sehr scheiße, weil es sich erst mit der Zeit rausstellt. Ausserdem wirkt es, als wenn manche Bereiche flüssiger laufen, wenn man sie mehrmals besucht hat, als würde das Spiel nicht richtig klarkriegen, welcher teil der map gebuffert werden sollte. Das liegt definitiv an der Engine, denn ich hab Spiele, die erheblich besser aussehen als das, was FFXV so an Landschaft auffährt, und das erheblich flüssiger darstellen. Enttäuschend, ähnlich wie bei Nier: Tomate. Da werden die Tweaker aber sowas von nochmal drübergehen müssen.

>Hab es mir auch direkt geholt, weil ich es bis auf ein paar Sachen (Kapitel 13, Ladezeiten usw.) auch auf der PS4 mochte.

Die Ladezeiten sind auch jetzt noch abartig, aber so weit kommts noch, dass ich die fast 100 GB auf meine System-SSD installiere, LOL.

>Eingestellt hab ich bis jetzt nicht viel; einfach auf 60 FPS festgelegt und in den ersten 30 Minuten lief es auch sehr flüssig. Wahrscheinlich könnten noch ein paar Effekte dazu geschaltet werden, aber ist schon okay so. Pre-Settings standen auf "high".
>
>War eher erschrocken, dass das Spielchen 85 (!) GB freien Speicherplatz verlangte. Und die Ladezeiten scheinen auch immer noch vorhanden zu sein, allerdings wohl nicht so lange wie auf der PS4?!


Doch, ich würde wie gesagt sagen, die sind sogar genauso lange.
< Auf diese Nachricht antworten >