NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2018 09:09 Uhr
Thema: indeed Antwort auf: The Good Place von Felix Deutschland
>Ach, keine Ahnung, ich mag das Spiel einfach. Gerade die Atmosphäre am Anfang ist echt... schön. Entspannt.
>
>Hab alle Setings auf Max bis auf Auflösung. 1080p reicht mir, 4K downscaling kann ich irgendwann mal probieren, jetzt hatte ich erstmal meine Tweaking-Geduld aufgebraucht damit, die FPS auf "60-is" zu bringen, so wie ich es zumutbar bis angenehm finde. Die krassesten Dips gehen runter auf 50, keine Ahnung. Die Engine streamt nicht sonderlich effizient; obwohl mein ganzer VRAM belegt ist, gibt es Nachladeruckler. Hab von den vier NVDIA-Features erstmal alle angehabt und dann sukzessive abgestellt, nach dem worauf ich verzichten konnte, und bin dann ohne Advanced Soft Shadows und Advanced AO bei einer Framerate angekommen, die 70% der Zeit bei stabilen 60 steht und bei Locationwechseln sehr kurz einbricht. Sehr viel besser wirds wohl ohne Overlay-Mod wohl erstmal nicht. Nuja, kann ich mit leben. Das Spiel ist so wirklich wunderschön genug, obwohl ich das Gefühl habe, dass XV einer der unbeliebtesten Teile zu sein scheint. Hm. So richtig jucken tut der Release hier zumindest niemanden. Schade! Ist ein hervorragendes Spiel, eigentlich mein Lieblings-RPG in dieser Gen wenn ich so drüber nachdenke.


Hab es mir auch direkt geholt, weil ich es bis auf ein paar Sachen (Kapitel 13, Ladezeiten usw.) auch auf der PS4 mochte.

Eingestellt hab ich bis jetzt nicht viel; einfach auf 60 FPS festgelegt und in den ersten 30 Minuten lief es auch sehr flüssig. Wahrscheinlich könnten noch ein paar Effekte dazu geschaltet werden, aber ist schon okay so. Pre-Settings standen auf "high".

War eher erschrocken, dass das Spielchen 85 (!) GB freien Speicherplatz verlangte. Und die Ladezeiten scheinen auch immer noch vorhanden zu sein, allerdings wohl nicht so lange wie auf der PS4?!
< Auf diese Nachricht antworten >