Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2018 08:45 Uhr
Thema: Re:noch mal zu den Gebieten - Spoiler Antwort auf: noch mal zu den Gebieten - Spoiler von Rinoa
>Mittlerweile gefallen sie mir doch immer mehr.

Muss auch zurückrudern. je mehr man sieht, desto mehr Ecken und Bereiche wissen zu gefallen bis begeistern ... wenn man denn die Zeit hat, mal in Ruhe durchzuschlendern.

>Rotten Vale find ich z. B. immer besser, man entdeckt noch so viele Kleinigkeiten, aber nochmal zur düsteren Atmosphäre hat beigetragen, als ich das erste Mal Odogaran den Legiana Corpse wegschleppen sah. Das war kurz wie in einem Horrorstreifen: Was hat der da im Maul? Und dann die Erkenntnis, uuuäääh. "Leider" nimmt einem das wiederholte Bekämpfen der Monster, dann irgendwie auch die Angst vor ihnen, aber Odogaron fand ich anfangs schon beängstigend.

Sein Gekreische kommt teilweise total unvermittelt und wie er seinen Unterkiefer so aushängt ... örks! Ach so, wie wird man eigentlich seine Vergiftung los?

>Es gibt es so eine schöne Höhle mit golden Fisch, die direkt am Val Hazaak Gebiet anschließt. Da kann man so schöne Runden drehen und richtig viel einsammlen (Bugs, Fish, Miningspots usw., ist alles da). Und da siehts auch nicht so gruselig aus

Ich hab ja immer noch nicht alle Camp-Sites entdeckt!

>Ich glaub, am wenigsten beeindruckend find ich Wildspire Waste.

Wahrscheinlich, weil sie noch die traditionellste Karte ist, mit wenig Windungen und sehr viel offenen Bereichen. Ich denke, als Ausgleich ist die genau richtig so, wobei ihr wirklich das spektakuläre fehlt.

>In Coral Highlands gibt's immer wieder noch einen kleinen Trampelpfad, den ich vorher noch nicht entdeckt habe. Abartig, was sich da noch teilweise findet, weil man sonst ja nur den Bugs folgt. Und am großen Baum (ich nenn das jetzt mal so) im Ancient Forest ist es genauso. Was es da Schleichwege gibt.

Die Bugs finde ich immer noch zweischneidig. Einerseits sind die ganzen Farming-Sachen so organisch in die Landschaft eingearbeitet, daß man einen Teil gut übersehen kann, insofern sind sie hilfreich ... andererseits turnt mich das radioaktive Leuchten total ab. Und die Karte wirklich lernen fällt mir weiterhin schwer, gerade wenn das Monster fliegt und man ihm irgendwie über die MiniMap hinterher will, rennt man oft genug einen Pfad entlang, der zwar von der Richtung stimmt, aber einen dann nach unten anstelle oben führt.
"Ablegen" kann man die Bugs ja nicht, oder?
< Auf diese Nachricht antworten >