becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.03.2018 18:45 Uhr
Thema: Re:Ältestensiegel ? Antwort auf: Re:Ältestensiegel ? von membran
>>Die meiste Zeit habe ich damit verbracht, mich über den lächerlichen Schaden zu wundern, aber das hat sich ja in der Ziwschenzeit geklärt.
>
>Musst auch auf die Farbe der Damage-Zahlen gucken. Die kleinen weißen Zahlen deuten auf eine besonders harte Stelle ist, bei der du Winz-Schaden anrichtest. Du willst gelbe / goldene Zahlen sehen, da lohnt sich auch ein kurzer Umweg, wenn man dafür die besseren Stellen trifft.


Das habe ich nach etlichen Spielstunden  verstanden, aber selbst die gelben Zahlen waren einfach viel zu niedrig mit meiner gewählten Waffe - war aber auch ein Billigteil, eben weil ich noch nie auf Ältestensiegel bis dahin geachtet hatte bzw. gar nichts davon wusste und dann losgezogen bin. Mit meinen anderen Schwertern (ohne Siegel) sollte ich mehr als das Doppelte an Schaden ausrichten. Es ist eh erstaunlich wieviel da immer wieder noch dazu kommt. Gerade wenn ich denke, jetzt weiß ich ungefähr alles, gibts neue Möglichkeiten.


>Das SnS hat schon eigentlich gutes Damagepotential. Den Rathalos mache ich damit auch in 6-7 Minuten. Die ganzen Waffen machen eigentlich gleich viel Schaden. Das SnS macht halt weniger pro Hit, aber es hat sehr viel mehr Hits. Und die Werte auf den Waffen sind absichtlich verzerrt, um dem Spieler einen Eindruck der Damage over Time zu geben. Die True Raw dürfte bei unterschiedlichen Waffen gleicher Rarity-Stufe sehr gleich sein (z.B. muss man alle Hammer-Attackwerte durch 5 teilen und alle SnS Werte nur durch 1.x, um auf True Raw zu kommen), und dann kommt es darauf an, wieviel Prozent die einzelnen Schläge anzapfen (die schnellen SnS machen nur 10-20% des True Raw, der Hammer Golfswing aber 90%). Das würde jetzt hier aber zu weit führen. Die kurze Version ist, dass alle Waffe in etwa gleich viel Schaden austeilen, wenn man sie korrekt einsetzt. Manche Waffen mögen einem natürlich besser liegen als andere.

Du scheinst das Spiel wirklich zu lieben, soviel wie du darüber weißt und hier gerne ausführst

>Das ist ein Rüstungsskill, den es z.B. auf ein paar der Bazelgeuse Armorteilen gibt, auf einem Charm und per fiesen LV3-Dekorationen (die jeweils nur einen Punkt bringen, aber eben einen LV3-Slot erfordern). Die Katze macht Earplugs Stufe 3, was für die kleineren Monster ausreicht, die größeren brauchen Stufe 5. Der Katzenbuff stackt nicht, du braucht harte 5 Punkte in Earplugs, in welcher Kombination auch immer. LV3 Charm + 1 Bazelgeuse Rüstungsteil (die haben teils 2 Punkte) sind ganz gut, wobei du nur die LV1 Version des Charms einigermaßen stressfei zusammenbauen dürftest. LV2 braucht schon Bazelgeuse Gems und LV3 Teostra Gems. Der Helm von Bazelgeuse allerdings auch. Glaube, High Metal Armor hat auch Earplugs und ist einfach zu bauen.

Danke für die Erklärung. Dann heißt es mal einen Blick auf die Rüstungen zu werfen. Habe ich bisher noch ignoriert bzw. renne immer noch mit leiner Low Rank Rüstung rum. Was schon wieder zu einer Frage führt. Empfiehlt es sich die alpha oder beta Version einer High Rank Rüstung zu bauen?


>Siehe hier (und vergiss die überladenen, pisslangsamen und mit Scripts verseuchten Drecks-Wikis - du brauchst nur Kiranico.com):
>
>[https://mhworld.kiranico.com/skill/earplugs]


Und nochmals Danke.
< Auf diese Nachricht antworten >