membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.03.2018 18:29 Uhr
Thema: Re:Ältestensiegel ? Antwort auf: Re:Ältestensiegel ? von becks
>Die meiste Zeit habe ich damit verbracht, mich über den lächerlichen Schaden zu wundern, aber das hat sich ja in der Ziwschenzeit geklärt.

Musst auch auf die Farbe der Damage-Zahlen gucken. Die kleinen weißen Zahlen deuten auf eine besonders harte Stelle ist, bei der du Winz-Schaden anrichtest. Du willst gelbe / goldene Zahlen sehen, da lohnt sich auch ein kurzer Umweg, wenn man dafür die besseren Stellen trifft.

>Blitzkäfer hatte ich soviele wie möglich dabei. Faul wie ich bin, lass ich die eh fast ständig anbauen.

Gut, gut.

>Also da war ich ein wenig verwirrt, wie wenig SnS da gegen die Elders abzufallen scheint (mit einer speziell drauf ausgerichteten Setup sogar), wo ich aber mit einem anderen SnS Setup z.B. einen Rathalos verhältnismäßig schnell gelegt habe.

Hier habe ich mich übrigens verschrieben, ich meinte "wie sehr es gegen die Elders abfällt".

>Mein Bruder spielt hauptsächlich den Hammer. Der lacht schon seit Wochen über meinen niedrigen Schaden, aber ich kann damit leben bzw. hat es für mich als Anfänger doch einige Vorteile, wie Tränke zu sich nehmen und gleichzeitig laufen, blocken und schnell ausweichen. Wenn ich die Monster mal besser beherrsche bzw. alle Bewegungsmuster viel besser kenne, gibts dann mal was Großes.

Das SnS hat schon eigentlich gutes Damagepotential. Den Rathalos mache ich damit auch in 6-7 Minuten. Die ganzen Waffen machen eigentlich gleich viel Schaden. Das SnS macht halt weniger pro Hit, aber es hat sehr viel mehr Hits. Und die Werte auf den Waffen sind absichtlich verzerrt, um dem Spieler einen Eindruck der Damage over Time zu geben. Die True Raw dürfte bei unterschiedlichen Waffen gleicher Rarity-Stufe sehr gleich sein (z.B. muss man alle Hammer-Attackwerte durch 5 teilen und alle SnS Werte nur durch 1.x, um auf True Raw zu kommen), und dann kommt es darauf an, wieviel Prozent die einzelnen Schläge anzapfen (die schnellen SnS machen nur 10-20% des True Raw, der Hammer Golfswing aber 90%). Das würde jetzt hier aber zu weit führen. Die kurze Version ist, dass alle Waffe in etwa gleich viel Schaden austeilen, wenn man sie korrekt einsetzt. Manche Waffen mögen einem natürlich besser liegen als andere.

>Ach...was ich noch fragen wollte. Wo bekomme ich den diese Öhrstöpsel von denen immer alle reden? Ist doch recht nervend, wenn das Monster immer wieder meine Combos mit Schreien unterbricht, wobei das durch die Trommelkatze schon besser geworden ist.

Das ist ein Rüstungsskill, den es z.B. auf ein paar der Bazelgeuse Armorteilen gibt, auf einem Charm und per fiesen LV3-Dekorationen (die jeweils nur einen Punkt bringen, aber eben einen LV3-Slot erfordern). Die Katze macht Earplugs Stufe 3, was für die kleineren Monster ausreicht, die größeren brauchen Stufe 5. Der Katzenbuff stackt nicht, du braucht harte 5 Punkte in Earplugs, in welcher Kombination auch immer. LV3 Charm + 1 Bazelgeuse Rüstungsteil (die haben teils 2 Punkte) sind ganz gut, wobei du nur die LV1 Version des Charms einigermaßen stressfei zusammenbauen dürftest. LV2 braucht schon Bazelgeuse Gems und LV3 Teostra Gems. Der Helm von Bazelgeuse allerdings auch. Glaube, High Metal Armor hat auch Earplugs und ist einfach zu bauen.

Und du brauchst 5 Punkte darin, weil du ja nicht unterbrochen werden willst; 4 kann man sich darum in die Haare schmieren, auch wenn man damit kürzer gestunned ist, ist das ja nicht zielführend.

Siehe hier (und vergiss die überladenen, pisslangsamen und mit Scripts verseuchten Drecks-Wikis - du brauchst nur Kiranico.com):

[https://mhworld.kiranico.com/skill/earplugs]
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