membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.03.2018 14:49 Uhr
Thema: Re:Frage zu Rewards Antwort auf: Frage zu Rewards von Samiel
>In der Übersicht der möglichen Drops für jeden Gegner in den Jägernotizen oder bei der ökologischen Forschung gibt es unter den gebrochenen Teilen oft zwei Einträge - einen normalen und einen in grün. Was ist da der Unterschied, bzw. was muss ich tun, um die Chance auf eins von beiden zu erhöhen?

Erhöhen kannst du da wenig. Der Grüne ist der seltenste Drop bei den Viechern und ist glaube nur grün markiert, weil der erst auf der späteren Forschungsstufe in deinen Notizen dazu kommt. Du erhöhst deine Chance, wenn du tust, was da steht, wie man sie bekommt.

Meist gibt es Gems für das Kaputtkloppen der Fresse (seltener auch Rücken) - das sind dann als Break Reward im Lootfenster markierte Einträge in der dritten Reihe - Augen auf im Loot Screen- , dann meist als möglicher Carve aus dem abgetrennten Tail, in den Quest Rewards (die ersten beiden Reihen) und eben als Monster Capture / Monster Carve Rewards (da ist den Devs mit 100% Sicherheit ein Fehler unterlaufen und Gems tauchen schlicht nicht bei "Rewards" auf, die auf Quest- und Capture-Rewards zielen, sondern nur bei "Carve", obwohl ich dir zuverlässig versichern kann, dass es diese auch als normale Questrewards und per Monster-Carve gibt). Capture schein leicht bessere Chancen zu haben und außerdem tendenziell mehr Rewards ingesamt.

Das ist viel Text um zu sagen, dass du dem Vieh die Fresse zertrümmen, den Schwanz abschneiden, es fangen sollst (Elder Dragons kann man nur töten) und dann hoffen sollst. Mehr kannst du nicht machen. Du bekommst ein paar Griffe in die Loot-Tüte, oder besser gesagt, verschiedenen Loot-Tüten, denn die Loot-Tabellen für verschiedene Dinge (Quest-Rewards vs Capture Rewards z.B. )sind nicht gleich. Bei beiden mögen Gems drin sein, aber bei den Quest Rewards bekommst du ja auch noch Kleinscheiß wie Erze und Rüstkugeln. Pro Griff in die Tüte sind die Chancen auf einen Gem sehr gering. Ein Prozent aus Tail und von den Quest Rewards. Vielleicht zwei bis drei Prozent pro Caputure und Break Reward. Aber du bekommst ja mehrere Griffe in die Tüte, zu verschiedenen Chancen, denke mal im Schnitt liegen wir da bei 10-15% pro Jagd.

Dazu würde auch passen, dass laut japanischen Direktinfos die Chance für einen Gem in den Gold-Kästchen der Investigations auch bei ~12% liegen soll. Ach ja, mach Investigations mit Gold-Rewards, aber ich wollt's nicht zu früh verraten. ;)


So ähnlich verhält es sich auch mit vielen anderen Drops im Spiel, wobei sie es dahingehend abgeschwächt haben, dass man z.B. Hörner auch bekommen kann, wenn man die Hörner gar nicht kaputtbekommen hat (oder Flügel, Tail, etc pp). Aber eben mit entsprechend geringerer Chance (jedes Monster hat dafür so ein paar "Trash"-Rewards, die ständig droppen) und nur ansprechend hoch, wenn man das passende Körperteil kaputtbekommen hat.
< Auf diese Nachricht antworten >