membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.03.2018 13:41 Uhr
Thema: Re:Ältestensiegel ? Antwort auf: Re:Ältestensiegel ? von becks
>Das hab ich mir fast schon gedacht, so lächerlich wenig wie ich in den 50 Minuten dem Kushala bgezogen habe.

Vermutlich hast du die meiste Zeit damit verbracht, nicht weggeweht zu werden. Beim Kushala ist natürlich auch der Trick, jedesmal eine Flashbomb einzusetzen, wenn er fliegt. Bring also 3 Flash-Pods und 10 Flashbugs mit.

>Die habe ich eh immer dabei. Habe glaub bisher eh nur diese Katze und eben die allererste auf die höchste stufe gebracht. Eine fehlt mir sogar noch, wenn ich mich nicht täusche. Ist die Trommelkatze auch erste Wahl bei Multiplayer? Bin ja ab und an auch mit Bruder und Kumpel unterwges.

Ich nehme die Katzen eh nur als alternatives Ziel für die Monster wahr, damit man man ein wenig Zeit hat, zu schärfen oder zu heilen. Im Multiplayer kommen Katzen eh nur nur für zwei Spieler, ab drei Spielern ist man allein unter sich.

Aber ja, die Trommelkatze ist nett, weil die Buffs wirklich gut sind (und auch erst darüber habe ich Divine Protection zu schätzen gelernt). Ansonsten halt Plunderblade, da klaut die Katze noch 4-6 Mats pro Jagd vom Monster, mit einer 1% Chance auf einen Gem.

>Das Tool fehlt mir wahrscheinlich noch, aber wird ja nicht schwer aufzutreiben sein. Nergigante konnte ich ohne größere Probleme mit meinem Bruder legen. Da trau ich mir also zu, recht schnell an noch fehlende Teile zu kommen.

Plunderblade wie gesagt im Rotten Vale auf Expedition. Die Quest selber ist etwas verwirend; ich glaube, ich kann dir viel Nerven sparen, wenn ich dir sage, dass du einen Pack rohes Fleisch brauchen wirst. Kann mir nicht vorstellen, dass Serien-Neulinge wissen, was passiert, wenn man Raw (und andere) Meats "benutzt", aber die Quest verlangt es an einer Stelle.

>>Also lange Rede, kurzer Sinn: Bau dir die erste Nergigante-Waffe der Waffengattung deiner Wahl.
>
>Recht herzlichen Dank. Ich spiele immer noch mit Schild und Schwert. Eine andere Waffengattung probiere ich mal aus, wenn ich zumindest die Story beendet habe.


Ja hm, ich spiele seit ein paar Tagen auch mit Sword&Shield und zwar ein sehr spezielles Setup mit der finalen Nergigante Waffe, Attack 7, Weakness Exploit 3, Critical Element, Elderseal Boost, Dragon Attack Boost (und ein paar weiteren)... und bei meinen Solo-Runs gegen die Elder Dragons habe ich 5 bis 10 Minuten länger gebraucht als mit meinen Heavy-Hitter Waffen wie Great Sword, obwohl ich eigentlich konstant draufgehauen und getroffen habe bei nur wenig Gegentreffern. Also da war ich ein wenig verwirrt, wie wenig SnS da gegen die Elders abzufallen scheint (mit einer speziell drauf ausgerichteten Setup sogar), wo ich aber mit einem anderen SnS Setup z.B. einen Rathalos verhältnismäßig schnell gelegt habe.
< Auf diese Nachricht antworten >