becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.03.2018 12:53 Uhr
Thema: Re:Ältestensiegel ? Antwort auf: Re:Ältestensiegel ? von membran
>Moment, kurz gucken, ob token hier ist...
>
>[https://i.imgur.com/V4FH26I.gif]
>
>... sieht nicht so aus. Die Antwort lautet Raw. Die Antwort lautet immer Raw. Nimm die Waffe mit der meisten Raw-Damage, die du derzeit ohne großen Stress bauen kannst. Pack dir soviel Attack rein, wie du kannst, über Amulette, Juwelen, Rüstungsteile, Essen (Fleischteller, dann ggf mit Max-Potion die HP auf 150 bringen, wenn nicht alle Zutaten frisch waren), Demondrug (hält bis man einmal KO geht oder bis Questende). Dazu noch Attack-verwandte Skills wie Weakness Exploit (hast du nicht 3 Punkte in Weakness Exploit auf deiner Rüstung, machst du etwas grundlegendes falsch, der Skill ist broken) oder Agitator. Aber Attack + Weakness Exploit sollte langen. Earplugs auf Stufe 5, solltest du das hinbekommen, ist auch sehr nett. Damit sollte es hinhauen, in etwa 15-20 Minuten, wenn man durchschnittlich spielt.


Das hab ich mir fast schon gedacht, so lächerlich wenig wie ich in den 50 Minuten dem Kushala bgezogen habe.

>Nimm außerdem die Bongotrommelkatze mit. Das ist das beste Equipment für Soloplay, >weil sie dich dauerhaft mit Divine Protection, Attack up, Defense Up und noch ein >paar mehr Buffs versorgt.

Die habe ich eh immer dabei. Habe glaub bisher eh nur diese Katze und eben die allererste auf die höchste stufe gebracht. Eine fehlt mir sogar noch, wenn ich mich nicht täusche. Ist die Trommelkatze auch erste Wahl bei Multiplayer? Bin ja ab und an auch mit Bruder und Kumpel unterwges.


>Das Elderseal, von dem du sprichst, hat einen ziemlich guten Effekt, aber wenn man alleine spielt, muss man wirklich konstant und hart treffen, damit es langt. Der Effekt von Elderseal ist, das jeweilige Gimmick des Elder Dragons zu unterdrücken. Der Windeffekt von Kushala, der Feuerdampf bei Teostra, glaube bei Nergigante verzögert es, bis die schwarzen (besonders harten) Stacheln wachsen. Damit prügelt man die Viecher dann aus diesem Gimmick, aber irgendwann fangen sie wieder damit an. Einen ähnlichen Effekt haben diese Dragon-Schüsse für die Zwille, die die Elder Dragons nach besonders harten Treffern manchmal fallen lassen.

Danke für die Erklärung. Das Spiel meinte ja, es reicht mir zu erklären, dass es Waffen mit Ältestensiegeln gibt.

>Und da ist jetzt der Moment, wo ich endlich mit meinem Waffentipp für dich rausrücke - die Nergigante-Waffen, die ziemlich okay gegen Elder Dragons. Ist halt auch die Waffe des MHW Flagship Monsters. Bei denen kommt nämlich alles zusammen: Mit die beste Raw-Damage (und das ohne negative Crit-Chance), endlos viel blaue Schärfe (man braucht so gut wie schärfen, im Gegenzug kann die Waffe leider nie auf weiße Schärfe gebracht werden), es hat Dragon Element (wenig überraschend sind Elder Dragons schwach gegen Dragon Damage) *und* "Elderseal: High". Man bekommt hier also High Raw und passendes Element in einem netten Paket. Einen Lv1-Slot hat's auch, da kannst du direkt deinen einzelnen Attack-Jewel reinstecken.

Super. Gleich mal heute nachschauen, was ich da so neues basteln kann. Hab mich noch nicht in allen Bäumen ausgetobt bzw. hatte gestern ein wenig den Wunschzettel "abgearbeitet", aber an manchen Stellen ging es dann nicht mehr weiter, weil ich wohl noch nicht alle Materialien kenne, die ich für die letzten Ausbaustuffen brauche.

>Deine Plunderblade-Katze klaut dir mittlerweile Carapace und Regrowth Plate (das Plunderblade-Tool hast du hoffentlich schon? Wenn nicht, Katzenquest auf der Rotten Vale Expedition machen, wenn der Katzenforscher auf der Karte angezeigt wird), die Talons kommen von den Shinies auf dem Boden... wenn ich das richtig überblicke, kann man sich die erste Nergigante-Waffe bauen, ohne Nergigante einmal besiegt zu haben.

Das Tool fehlt mir wahrscheinlich noch, aber wird ja nicht schwer aufzutreiben sein. Nergigante konnte ich ohne größere Probleme mit meinem Bruder legen. Da trau ich mir also zu, recht schnell an noch fehlende Teile zu kommen.

>Also lange Rede, kurzer Sinn: Bau dir die erste Nergigante-Waffe der Waffengattung deiner Wahl.

Recht herzlichen Dank. Ich spiele immer noch mit Schild und Schwert. Eine andere Waffengattung probiere ich mal aus, wenn ich zumindest die Story beendet habe.
< Auf diese Nachricht antworten >