membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.03.2018 12:28 Uhr
Thema: Re:Ältestensiegel ? Antwort auf: Ältestensiegel ? von becks
>Nach ca. 70 Stunden (entweder bin ich ganz schön langsam oder membrans Schätzung mit ca. 30 Stunden für die Story war für erfahrene Monster Hunter) bin ich nun bei den Drachenältesten. Die habe ich auch alle entdeckt und soll Sie nun bekämpfen, aber irgendwie war mein Schaden beim ersten Kampf gegen einen davon geradezu lächerlich.
>Was ist da zu empfehlen? Das Spiel sagt, ich soll eine Waffe mit Ältestensiegel nehmen, aber da ging mal so gar nichts - mir sind doch wirklich die 50 Minuten abgelaufen. Die Waffen, die ein Ältestensiegel haben, sind auch von den Schadenswerten her deutlich unter meinen anderen Waffen. Ist es zwingend notwendig eine Waffe mit Ältestensiegel zu nehmen für diese Kämpfe oder kann ich das ignorieren und sollte einfach eine Waffe mit hohem Schaden nehmen?


Moment, kurz gucken, ob token hier ist...



... sieht nicht so aus. Die Antwort lautet Raw. Die Antwort lautet immer Raw. Nimm die Waffe mit der meisten Raw-Damage, die du derzeit ohne großen Stress bauen kannst. Pack dir soviel Attack rein, wie du kannst, über Amulette, Juwelen, Rüstungsteile, Essen (Fleischteller, dann ggf mit Max-Potion die HP auf 150 bringen, wenn nicht alle Zutaten frisch waren), Demondrug (hält bis man einmal KO geht oder bis Questende). Dazu noch Attack-verwandte Skills wie Weakness Exploit (hast du nicht 3 Punkte in Weakness Exploit auf deiner Rüstung, machst du etwas grundlegendes falsch, der Skill ist broken) oder Agitator. Aber Attack + Weakness Exploit sollte langen. Earplugs auf Stufe 5, solltest du das hinbekommen, ist auch sehr nett. Damit sollte es hinhauen, in etwa 15-20 Minuten, wenn man durchschnittlich spielt.

Nimm außerdem die Bongotrommelkatze mit. Das ist das beste Equipment für Soloplay, weil sie dich dauerhaft mit Divine Protection, Attack up, Defense Up und noch ein paar mehr Buffs versorgt.

Das Elderseal, von dem du sprichst, hat einen ziemlich guten Effekt, aber wenn man alleine spielt, muss man wirklich konstant und hart treffen, damit es langt. Der Effekt von Elderseal ist, das jeweilige Gimmick des Elder Dragons zu unterdrücken. Der Windeffekt von Kushala, der Feuerdampf bei Teostra, glaube bei Nergigante verzögert es, bis die schwarzen (besonders harten) Stacheln wachsen. Damit prügelt man die Viecher dann aus diesem Gimmick, aber irgendwann fangen sie wieder damit an. Einen ähnlichen Effekt haben diese Dragon-Schüsse für die Zwille, die die Elder Dragons nach besonders harten Treffern manchmal fallen lassen.

Und da ist jetzt der Moment, wo ich endlich mit meinem Waffentipp für dich rausrücke - die Nergigante-Waffen, die ziemlich okay gegen Elder Dragons. Ist halt auch die Waffe des MHW Flagship Monsters. Bei denen kommt nämlich alles zusammen: Mit die beste Raw-Damage (und das ohne negative Crit-Chance), endlos viel blaue Schärfe (man braucht so gut wie schärfen, im Gegenzug kann die Waffe leider nie auf weiße Schärfe gebracht werden), es hat Dragon Element (wenig überraschend sind Elder Dragons schwach gegen Dragon Damage) *und* "Elderseal: High". Man bekommt hier also High Raw und passendes Element in einem netten Paket. Einen Lv1-Slot hat's auch, da kannst du direkt deinen einzelnen Attack-Jewel reinstecken.

Von der Waffe reicht eigentlich erstmal die vorletzte Stufe (mit der habe ich auch alle Elders gelegt) und die ist verhältnismäßig schnell hergestellt: Bei allen Waffengattungen muss man erst durch fast den gesamten Iron-Tree durch (supereinfach, weil man dafür nur Erze braucht) und kurz vor Ende in den Nergigante Tree abbiegt, die benötigten Zutaten für diese dann schon vorletzte Stufen scheinen für alle Waffengattungen dieselben zu sein: 2 Carapace, 4x Regrowth Plate, 2x Tail und 3x Talon. Der Clou ist hier, dass dessen Regrowth Plates und Talons oft schon direkt als fallengelassenes Material aufgeklaubt werden können oder manchmal gar selten von den Monsterspuren aufgesammelt werden. Die Katze mit dem Plunderblade bekommt damit auch ewig viel und kann zudem auch noch die Carapaces klauen. Das einzige leicht Haarige werden die beiden Tails sein, aber im Solo-Modus sind die schnell geschnitten (der Vorgänger der ersten Nergigante Waffe ist zwr noch im Iron-Tree, aber auch noch ziemlich ok in Sachen Raw und blauer Schärfe), wenn man sich komplett darauf konzentriert. Zudem musst du Nergigante nicht legen, um an seinen Tail zu kommen, da langt es, den so schnell wie möglich abzuschneiden, zu carven und dann hast du den (sofern du einen Tail vom Tail bekommst, hihi) auf jeden Fall auf der Habenseite, selbst wenn du die Quest failst (könntest gar mit "Return from Quest" vorzeitig abbrechen und den Tail mitnehmen - Achtung, nicht "abort quest" wählen, dann nimmmst du ihn nicht mit). Deine Plunderblade-Katze klaut dir mittlerweile Carapace und Regrowth Plate (das Plunderblade-Tool hast du hoffentlich schon? Wenn nicht, Katzenquest auf der Rotten Vale Expedition machen, wenn der Katzenforscher auf der Karte angezeigt wird), die Talons kommen von den Shinies auf dem Boden... wenn ich das richtig überblicke, kann man sich die erste Nergigante-Waffe bauen, ohne Nergigante einmal besiegt zu haben.

Wenn du ihn natürlich legen kannst, umso besser. Dann dürftest du direkt genügend Materialen für die Waffe haben.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Bau dir die erste Nergigante-Waffe der Waffengattung deiner Wahl.
< Auf diese Nachricht antworten >