RouWa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.02.2018 21:00 Uhr
Thema: Re:Resident Evil 4, 5 und 6 Antwort auf: Resident Evil 4, 5 und 6 von Tux
>Ich habe nach RE1 kein RE mehr länger als 2h gespielt, aber jetzt gibt es die Teile 4, 5 und 6 für je 8,99 im Sale.
>
>Resi 4 lieben ja extrem viele Leute, daher will ich mir das unbedingt mal anschauen. Braucht man auch die Teile 5 und 6 für schmales Geld oder sind die überflüssig / schlechter als Teil 4?


Resi 1 bis 3 sind vergleichbar, ebenso 4 bis 6. Mit Teil 4 wurde zum Glück die schreckliche Panzersteuerung abgeschafft, wodurch sich die Spielfigur deutlich besser steuert. Außerdem neu: Echtzeitgrafik statt vorgerenderter Hintergründe sowie deutlich agilere Standardgegner, die zudem in großer Anzahl vorkommen können. Heute ist s was normal, damals war es neu und wegweisend. Resi 4 ind Ninja Gaiden waren IMO die besten Actionspiele ihrer Generation.

Die Resi 1-Formel hatte sich bei mir bereits mit Teil 2 abgenutzt. Die Resi 4-Formel funktioniert immer noch, wenngleich Teil 6 nicht wirklich gut war. Statt Resi 6 kannst du besser The Evil Within 1 und 2 spielen. Das sind prinzipiell bessere Klone.
< Auf diese Nachricht antworten >