Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2018 00:39 Uhr
Thema: Mittlerweile wieder! Antwort auf: spielt ihr noch? von Tux
Gestern abend nochmal aufgebaut gehabt, weil eine sehr große Lust auf Mario Party vorhanden war. Und... es war super! An den Schwächen/Quirks des Systems hat sich natürlich nichts geändert, aber die Schätze, die auf dieser Konsole lauern, müssen auf der Switch erst noch gehoben werden, Smash Brothers ist das Stichwort, Freunde.

Gerade habe ich Mario Galaxy 2, dass ich als Virtual Console Version mein eigen nenne, nochmal ausgecheckt... FUCK, ALTER. Saugut. In der Tat eines der besten Marios, zumindest in meinem Pantheon. Und ich kann es fast sieben Jahre nach Release komplett frisch genießen...

Das Upscale der Wuu ist sogar echt okay, ich hab mit dem schlimmsten gerechnet, aber ein HDMI-Signal kannst du nur so weit verschlechtern, am Ende sieht 3D-Grafik über den Output IMMER besser aus als über RGB-Kabel auf ner Röhre. Metroid Prime Trilogy wartet auch noch auf mich, alles erheblich vielversprechender als meine SM-Beziehung mit den SOuls-Spielen, die ich die Tage über auch nochmal hart gejunkt habe, nur um mich über die nächste SKG-Brick-Wall zu ärgern. In meiner Erinnerung sind beide Spiele quasi antithetisch zueinander, aber es ist auch... meine Güte, bestimmt 15 Jahre her, dass ich Metroid Prime das letzte mal ersthaft gezockt habe. Das Nintendo ihren 3D-Backkatalog nicht agressiver zweit- dritt- und viertvermarktet, verstehe wer will. Wir kriegen HD-Remakes von fucking Darksiders und Grütze wie Fear Effect oder wie das hieß (Das mit den Tittenweibern), aber eine Mario-Galaxy-HD-Collection? NOPE. Das bleibt ewigen Meisterwerken wie Shadow of Kloßus vorbehalten.

Zwar krass, was für ne Frechheit Game + Wario war, aber Nintendoland, Wii Party U und Mario Party 10 sind schon sehr geile Sauf- und Rumbrüll-Spiele, wie man es auch dreht oder wendet.
< Auf diese Nachricht antworten >