Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.02.2018 15:41 Uhr
Thema: Neue Waffen, neues Spiel Antwort auf: Für Monsterjäger von Welt von membran
Achtung, es kommen ein paar Spoiler.














Ich finds ja cool, wie es sich, wie ein neues Spiel anfühlt, wenn man einfach mal andere Waffen spielt. Und, wie die teilweise sich gar nicht so spielen, wie ich es erwartet hätte. Ich hatte mit LBG angefangen und musste beim letzten Boss damit aufgeben, weil es einfach zu wenig Schaden war... in 50 Minuten. mit der Insect Glaive waren es gerade mal 25. Oke, bin ich halt zu doof für LBG. Wobei ich fast nur mit Piercing 3 gearbeitet habe, weil der halt groß ist.


An Nergi hab ich mich erst gar nicht getraut und dann hab ich ihn erst Mal versucht mit der Insect Glaive und Air Combart zu cheesen, was auch geklappt hat, aber es war halt nix kaputt. Nachdem ich dann die zwei tempered Bagels mit dem Bogen owned habe, hab ich Nergi noch mal versucht. Alter, ratzfatz waren die zwei Hörner putt. Unglaublich. Ich hab aber kein DP Build, sondern ein Elemental Sliding Build.

Vom Bogen hätt ich das jetzt so nicht erwartet, ich erinnere mich noch auf der WiiU war das mit Bogen und Brachydios auch eine knappe Nummer. Mittlerweile haben sie den Schaden wohl ziemlich angehoben.

For teh l0lz hab ich mir noch ein Blast CB gebaut, das war dann aber so gar nix für mich und ich konnte mich nicht wieder daran gewöhnen, dass ich blocken kann.

Ich glaub, auf die beiden Waffen (Bow und Insect Glaive) konzentrier ich mich jetzt erst Mal, da ich noch nicht alle, die ich will fertig habe. Legiana hat gestern endlich den Gem gedropt. Der Eisbogen haut bei Diablos auch bös rein. Wobei ich da wiederum etwas Schwierigkeiten hatte, weil ich den Eindruck habe, dass die Hitbox von Diablos einfach anders und größer ist. Irgenwie so wie bei Nergi, wenn er einem trifft, nachdem er sich aufgebäumt hat und man eigentlich zwischen seinen Hitnerfüßen steht, er aber einem mit den Vorderkrallen platt macht, obwohl die woanders landen und nicht zwischen seinen Hinterfüßen.
< Auf diese Nachricht antworten >