membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2018 15:25 Uhr
Thema: Re:Es ist schon geil, aber..... Antwort auf: Re:Es ist schon geil, aber..... von Don Cosmo
>Die Meldungen sind mir bekannt, die Frage bleibt dennoch, ob es für Capcom oder deren Finanzabteilung "genug" ist gemessen an dem Aufwand, den man rein gesteckt hat. Manchmal haben die ja intern noch mal ganz andere Zahlen im Visier, wenn es dann darum geht, wie man die weitere Planung macht. 6 Millionen für PS4/XBone mag gut klingen, wenn der Entwicklungsaufwand jedoch 5 mal so hoch war wie (Hausnummer) 2 Million für Switch-XX, muss es nicht unbedingt heißen, daß man weiterhin bei den großen Konsolen bleibt. Und ja, mir ist klar, daß sie erst mal ein MH:WG rausbringen könnten, wo der Aufwand gering ist und da die Verkaufszahlen abwarten und das noch mal gegenrechnen.
>Ich will nur sagen, für mich ist diese Frage noch nicht final beantwortet.


Ja, keine Ahnung, ich versuch mich aus solchen Diskussionen und Finanzspekulationen  ja auch immer rauszuhalten. Ich hatte aber heute morgen aber auf ResetEra mitgenommen, dass es wohl jetzt in Japan auch die Retailverkaufszahlen draußen sind und das Spiel in drei Tagen über zwei Millionen Sales Digital+Retail hatte, was irgendwie der erfolgreichste Launch eines PS4-Titels ever in Japan ist. Vergleiche waren Final Fantasy XV mit knapp einer Million und irgend'n Dragon Quest mit anderthalb Millionen. Also wenn das nicht reicht...

>Wobei ... ich mal testen müsste, wie MHW reagiert, wenn ich die Kiste in den SleepMode schicke?

Laut Orochi geht das wohl.

>Örks, na das klingt ja mal wirklich ätzend... :(

Und das dürfte nur die spitzeste Spitze des Eisbergs sein, den sie dir da rektal einzuführen gedenken. Einmal bücken bitte, das könnte jetzt leicht weh tun.
< Auf diese Nachricht antworten >