membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2018 09:42 Uhr
Thema: Re:Es ist schon geil, aber..... Antwort auf: Re:Es ist schon geil, aber..... von becks
>Hatte mich hier wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich meinte nicht die Maps an sich, sondern die aufrufbare Karte.

Achso, ja. Die Karte ist zwar mächtig, aber auch leider so superhart mit Icons vollgeschissen, dass sie auch locker in ein Ubisoft Game geschafft hätte. Dass du die Icons mit L1/R1 filtern kannst, ist dir aufgefallen? Damit bekommt man die Unruhe ein wenig in den Griff.

>Als ich diese zwei Eier vom obersten Nest ganz runter ins Lager bringen musste, hätte ich fluchen können. Ich bin einfach zu blöd, zu erkennen, wo es runter und hoch auf die nächsten Ebenen geht, wenn ich mir die Karte aufrufe. Das es im Spiel gerade Nacht war, hat mir auch nicht gerade geholfen.

Ok, für das Erkennen von Über-, Auf- und Abgängen ist die Karte wirklich fürchterlich. Natürlich kann man da den guten Glühwürmchen-Trail missbrauchen und als Navi-Ziel auf der Karte einfach einen Punkt im Camp mit R3 markieren. Dann musst man nur noch hoffen, dass der kürzeste Weg nicht über Wege führt, die man mit einem Riesenei in der Hand leider nicht machen kann, wie z.B. ein paar Kriechpassagen. Da muss man dann halt erstmal woanders hinlaufen, bis die Navi einen neuen Weg berechnet.

Pro-Tipp zum Eiertragen: Es gibt einen Rüstungsskill, mit dem man schneller unterwegs ist und wenn man sich vorm Schleppen den Tarnmantel überwirft, lassen einen auch etwaige Viechers auf dem Weg in Ruhe.

>Und so nett diese Käfer sind (eben wie ein Navi in GTA) so sehr tragen diese zu meinem Problem bei, mir nicht die Maps einzuprägen, weil ich einfach stupide den spuren folge. Ist also eher ein hausgemachtes "Problem" von mir.

Ja, das war eigentlich der Kern meiner Aussage, kam vielleicht nicht so rüber. Ich habe dasselbe Problem im Ancient Forest. Gerade im nordöstlichen Quadrant und in der Mitte herum verlaufe ich mich nach sehr, sehr vielen Stunden immer noch, wenn die Scoutflies ausfallen, weil ich sonst da immer nur stumpf der grünen Navi-Spur hinterhergelaufen bin. Ich habe dasselbe Problem in GTA 5. Ich habe sonst eine sehr gute Orientierung im 3D Raum und kann mir alle möglichen Multiplayermaps sehr schnell merken. Ich bin aber auch faul und GTA 5 mit seiner Navi-Linie hat mich halt  nie gezwungen, mir das Layout der Stadt zu merken. Ich kenne alle Ecken einzeln und für sich, wie z.B. das bunte Haus bei der einen Autobahnabfahrt, aber ich wüsste nicht, wie man dort hinkommt.

>Da ich mit den selben Leuten schon tausende Stunden problemlos online gespielt habe, ist nicht davon auszugehen, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt. Wie gesagt, es läuft alles problemlos (ich kann Fremden beitreten, Notsignalen folgen/senden, usw). Das Problem ist manchmal nur mal zusammen auf einem Server zu landen. Nach ein paar Versuchen klappt es ja dann auch, aber das hätte man ohne großen Aufwand alles ein wenig einfacher gestalten können.

Ok, das klang erst anders. Auf der Xbox ist's halt wirklich fürchterlich mies und auf PS4 dagegen superzuverlässig. Das werden dann wohl einfach ein paar überlastete Server gewesen sein, kein generelles Problem wie bei der Witzboxversion.

>Dieser Irsinn treibt mich auch dazu an, die Story so schnell wie möglich zu beenden.

Man möchte sie herzerren und zur Rede stellen. Was haben sie sich dabei gedacht? Nach hinten raus, ab Anfang/Mitte High Rank, tritt das Problem endlich in den Hintergrund und taucht nur noch sporadisch auf, das ist dann verschmerzbar und man ist dann auch einfach mittlerweile dran gewöhnt ("moment leute, ich muss noch kurz die Cutscene triggern, in 5min kann's losgehen). Aber in den ersten 20-30 Spielstunden ist da ja _ständig_ Thema, und dann auch noch bei den ganzen Serien-Neulingen, die zurecht fragen, was die Scheiße soll und warum nicht man nicht bitteschön einfach fucking Coop zocken kann und gut ist. Es ist immer einer dabei, weil natürlich alle auf unterschiedlichem Story-Stand ist, der irgendwo nicht mitkann, weil entweder der Hunter Rank ein Level zu klein ist (in früheren Monster Huntern waren die Limits nicht so hart, da konnte man auch für Quests des höheren Quest-Tiers mitlaufen, auch wenn man sie nicht selber aufmachen konnte) oder die Cutscene nicht gesehen wurde. Und wehe, alle Spieler sind auf dem exakt gleichem Story-Stand. Das ist dann bezeichnenderweise der Super-GAU. Wahnsinn, wie hart dieses "System" failt.

>Ich stell mir alles deutlich angenehmer vor, wenn keiner der Freunde mehr mit Storyaufgaben beschäftigt ist.

Allerdings ist das dann angenehmer. Nur ist das so spät im Spiel und die Leute haben da schon soviele Stunden auf der Uhr, dass manche da schon langsam den Absprung zu anderen Spielen machen. Was ja auch völlig okay ist, nicht jeder bleibt auf Monster Hunter so hängen. Aber ich hatte ja z.B. gedacht, als das Spiel rauskam und wir alle versucht haben, rauszufinden, wie das überhaupt gedacht ist und wie dieses Onlinesystem benutzt werden will - immer ein gutes Zeichen, wenn man über sowas rätseln muss - dass die Storyscheiße mit dem Abschluss des Low Rank auch ihr Ende findet. Mitnichten. Dieses beschissene Onlinesystem (inklusive der verlassenen Gathering Hall als Symbol aller Problem), das Fehlen eines Schneegebietes, das lazy Weapondesign und das etwas dürre Monsterportfolio sind so meine Hauptkritikpunkte an World.

>>Hab ich dich schon auf der Playstation-Liste? Wenn nicht, adde mich mal: "membran_". Ich lauf auch gerne alten Kram mit, man kann nie genügend Mats haben.
>
>Mach ich gerne.


Hab dir glaube ich gestern schon ein Anfrage geschickt, "kaizerBecks" oder so?
< Auf diese Nachricht antworten >