Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2018 08:30 Uhr
Thema: Re:Credits Antwort auf: Re:Credits von membran
>Nun, ich würde auch eher selten einem Raum beitreten, wenn da "1/16" steht und weiter drüber es andere gibt mit "7/16". Ist wie beim Schaufenster, stehen zwei Leute davor und gucken, bleiben noch mehr Leute stehen. Daran alleine würde ich jetzt keine Netzwerkprobleme festmachen.

Ich dachte, allein mein guter Name reicht aus, um Leute anzulocken!? :(
War auch nicht als Hinweis auf Probleme gedacht. Man bekommt doch auch eine Fehlermeldung, daß man in den OfflineMode geschickt wird, wenn irgendwas epochaleres passiert, PSN down oder so.

>Bei dir also auch?

Evtl. wurde es gefixt, kommen ja ständig Updates, habe es nun allerdings seit den letzten 5-6 Sessions nicht mehr probiert...

>Und - wenn du ein SOS Flare zündest (bei einem halbwegs beliebten Monster wie Rathalos), kommen dann Leute bei dir rein? Das ist der Litmus-Test. Wenn das geht, geht alles andere auch. Die SOS Flares füllen sich in allerkürzester Zeit, wir reden hier von 20-30 Sekunden, bis der erste Random reinstolpert.

Ja, das geht alles.

>Nein, einmal per Invite in die Squad-Session reinkommen. Und dann muss Venom online sein, der ist der bemitleidenswerte Gründer des Squads. Der schickt dir dann einen Squad-Invite, den du im Startmenü annehmen kannst, so ähnlich wie Guild Cards.

Muss mal sehen, ob ich den auf der Liste habe, denke eher nicht. Hab hingegen mal SinistralVerm einen FriendRequest geschickt, aber der reagiert noch nicht. So wie sich das drüben liest ist die Squad aber grade voll.

>Nein, das geht auch so. Du kannst aber nicht über die PSN Freundesliste inviten. Du musst im Spiel auf Start drücken, ein paar Tabs nach rechts, "invite a friend" und auf *dem* aufpoppenden PSN dort dann jemanden einladen.

Das klingt einfach genug!

>Ja, aber es *ist* die schnellste Methode für Berufstätige. Keine Downtime, immer das passende Monster, immer das Joinen in eine schon laufende Quest. Klar war das früher heimeliger, aber auch so unendlich mehr zeitverschwenderischer.

Ich denke mal, ich werde das später öfter nutzen, wenn ich mehr auf die Jagd gehe nach bestimmten Mats, aktuell bummel ich ja noch wie ein Schulkind durch den Lolli-Laden und bleibe vor jedem Süßigkeitenglas minutenlang stehen.

>Dann zockt man eben auf dem kleinen TV... oder kauft sich einen zweiten großen TV!

Hmmmjane, ich hab ein zu weiches Herz und mit der PS4 umziehen ist auch ein Act. Normalerweise kann ich sie irgendwann ins Gästezimmer wuchten und da schaut sie dann am kleinen TV Sport.

>Nach Rotten Vale ist High Rank, der Übergang zu High Rank ist etwas fließend, da bekommt man teils gar nicht mit, dass es schon so weit ist. Der High Rank selber ist diesmal etwas messy, man hat ziemlich freie Hand, was man macht. Es gibt auch keine Key Quests mehr, du machst halt Quests, irgendwelche, und sammelst nebenbei ein paar Spuren ein, irgendwann bekommst du eine neue Story-Mission (was früher die Urgents waren), die das nächste Quest-Tier freischaltet.

Klingt gut, dann ackere ich da mal weiter. Also ... ackern im Sinne von leichtem Scharren!

>Auf den Weg zu den Credits bist du von der Spielzeit her eher nichtmal bei der Hälfte. Eher deutlich weniger, wenn du dir auf halbem High-Rank nochmal Zeit lässt, um dir ein paar mid-range mix-sets zusammenzuklöppeln.

Wenn die Monster sich dann wiederholen, geht es bei mir meist zügiger. Ich muss mich immer erst mal reinfinden und einigeln und ausprobieren. Schön den Motor warm laufen lassen, bevor mal Stoff gibt!
< Auf diese Nachricht antworten >