Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2018 08:18 Uhr
Thema: Re:Es ist schon geil, aber..... Antwort auf: Re:Es ist schon geil, aber..... von membran
>Nein, das klingt etwas halbgar. Da gibt es handfeste Fehlermeldungen, 50053-MW1 und solche Scherze.

Die oder ein ähnlicher Zahlensalat kommt dann schon, ich würde aber bei der doch sehr ähnlichen Dauer, bis das PopUp kommt eben auf einen TimeOut im Hintergrund tippen.

>Wenn du Räume gesehen hast, hat's ja schonmal geklappt, eigentlich. Wenn du nicht reingegangen bist, kannst du freilich wenig über Verbindungsprobleme sagen.

Zu Beginn hab ich mich 1-2 mal in halbvolle Räume rein gespult. Und wenn man das allererste mal startet, fragt er ohnehin nicht und wirft einen in irgendeine Lobby. Das war mir eigentlich das liebste und deswegen hatte ich MatchMake öfters probiert ... to no avail.

>Alleine in einem Raum zu hocken, wo do die wenigstens in eine Session mit nur einem Spieler (von denen es auch noch so arschviele geben dürfte!) reinjoinen, ist kein wirklicher Test. Wie ich anderswo schon schrieb, feuere ein SOS Flare bei einem Rathalos oder so, wenn da keiner kommt, liegt was im Argen. Kommt jemand, geht alles.

Das geht alles, selber hab ich 3-4 Flares gezündet, auch schon ein halbes Dutzend mitgenommen.

>Ich habe jetzt keinen Bock, hier die ganzen Meldungen zu verlinken, aber in den letzten beiden Wochen hieß es, dass

Die Meldungen sind mir bekannt, die Frage bleibt dennoch, ob es für Capcom oder deren Finanzabteilung "genug" ist gemessen an dem Aufwand, den man rein gesteckt hat. Manchmal haben die ja intern noch mal ganz andere Zahlen im Visier, wenn es dann darum geht, wie man die weitere Planung macht. 6 Millionen für PS4/XBone mag gut klingen, wenn der Entwicklungsaufwand jedoch 5 mal so hoch war wie (Hausnummer) 2 Million für Switch-XX, muss es nicht unbedingt heißen, daß man weiterhin bei den großen Konsolen bleibt. Und ja, mir ist klar, daß sie erst mal ein MH:WG rausbringen könnten, wo der Aufwand gering ist und da die Verkaufszahlen abwarten und das noch mal gegenrechnen.
Ich will nur sagen, für mich ist diese Frage noch nicht final beantwortet.

>Ich gucke mir an, wie absolut beschissen die Base-Konsolen MHW stemmen (oder besser gesagt, dies nicht tun) und kann mir schlicht nicht vorstellen, dass sie da soviel abspecken können, dass es auf Mobiler Hardware läuft und dennoch noch als MHW zu erkennen ist. Eher machen sie eine Art 4U-MHW Zwitter mit 4U Style-Maps (unterteilte Arenen) und MHW QoL Änderungen beim Sammeln & co, Grafik auch irgendwo in der Mitte.

Natürlich hast Du Recht, daß das auf Switch ein ganz anderes Spiel wäre: ich hab nur oft die Situation, daß ich daheim bin und abwarten muss, wann Snoopy heim kommt, damit ich Essen vorbereiten kann. Und da kann ich keinen Hunt starten, den ich schwerlich unterbrechen kann, wenn ich nicht weiß, ob es in 5 oder erst 45 Minuten los geht. Wobei ... ich mal testen müsste, wie MHW reagiert, wenn ich die Kiste in den SleepMode schicke?
Die Teile auf PSP habe ich halt auch deswegen am längsten gespielt, weil sich Hunts gut dazwischen schieben/unterbrechen ließen und sofort (wieder) startbar waren.

>Ein Blick gen Osten auf Monster Hunter Frontier und v.a. das chinesische F2P Monster Hunter Online sollte dir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Gehen tut das alles. Bei letzterem weiß ich von "Hunting Tickets", die man für das Starten einer Quest braucht und die auf einem Cooldown-Timer sind (oder eben gekauft werden müssen). Und afaik muss man sich einzelne Moves einer Waffe freigrinden (oder eben kaufen). Nur weil du einen Hammer dabei hast, heißt das noch lange nicht, dass du damit auch superpounden kannst. Aber schön sieht's aus, der Rotz. Glaube, es war leckere CryEngine 3.

Örks, na das klingt ja mal wirklich ätzend... :(
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