membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2018 14:10 Uhr
Thema: Re:Es ist schon geil, aber..... Antwort auf: Re:Es ist schon geil, aber..... von Don Cosmo
>Ist bei mir aktiv. Ich hab das MatchMake, weil es die erste Option ist, 3-4 mal probiert und bekam TimeOuts (vermute ich mal),

Nein, das klingt etwas halbgar. Da gibt es handfeste Fehlermeldungen, 50053-MW1 und solche Scherze.

>dann in die verfügbaren Räume gelinst, aber nicht so recht dorthin gewollt, ergo starte ich nun per default public rooms.

Wenn du Räume gesehen hast, hat's ja schonmal geklappt, eigentlich. Wenn du nicht reingegangen bist, kannst du freilich wenig über Verbindungsprobleme sagen. Alleine in einem Raum zu hocken, wo do die wenigstens in eine Session mit nur einem Spieler (von denen es auch noch so arschviele geben dürfte!) reinjoinen, ist kein wirklicher Test. Wie ich anderswo schon schrieb, feuere ein SOS Flare bei einem Rathalos oder so, wenn da keiner kommt, liegt was im Argen. Kommt jemand, geht alles.

>Gehe aber auch über wlan rein, wobei die Pro deutlich stabiler im Signal ist als die alte PS4.

Ich habe die PS4P aus reinen Faulheitsgründen auch über WLAN drin, was astrein funktioniert (zum Vergleich: die Xbox will Monster Hunter gar nicht online spielen lassen, wenn ich es dort mit WLAN probiere),

>Das war bei mir auch eine brandheiße Frage: Nachdem Capcom seit 3U kein großes MH mehr auf Konsole gebracht hat (und selbst 3U war nur ein "billiger" Port), würde MHW nun den nötigen Payoff für das Risiko geben? Ob man es klar mit Ja beantworten kann und nun die Richtung für die kommenden Jahre in Stein gemeißelt ist, kann ich nicht sagen, aber es macht zumindest Hoffnung.

Ich habe jetzt keinen Bock, hier die ganzen Meldungen zu verlinken, aber in den letzten beiden Wochen hieß es, dass

- sich in Japan 1.4 Millionen in ein paar Tagen verkauft hat

- es weltweit 6 Millionen "shipped" hat, "making it Capcom's fastest title ever to reach the figure. It has already managed to have hit the company’s sales goals for this financial year".

- es PubG auf dem Xbox One Store auf den zweiten Platz verdrängt hat - und wegen der verschiedenen Fassungen Platz #1 und #3 gehalten hat. Auf dem PSN Store war es freilich #1 und #2.

>Andererseits wäre ein leicht abgespeckter Switch-Port für mich Gold wert, alleine die entfallenden Startzeiten und der OffScreenMode!

Ich gucke mir an, wie absolut beschissen die Base-Konsolen MHW stemmen (oder besser gesagt, dies nicht tun) und kann mir schlicht nicht vorstellen, dass sie da soviel abspecken können, dass es auf Mobiler Hardware läuft und dennoch noch als MHW zu erkennen ist. Eher machen sie eine Art 4U-MHW Zwitter mit 4U Style-Maps (unterteilte Arenen) und MHW QoL Änderungen beim Sammeln & co, Grafik auch irgendwo in der Mitte.

>>Nun muss man nur hoffen, dass der nächste Teil nicht mit Microtransactions und Lootboxes hingerichtet wird. Die Gefahr ist immer da, egal was die Devs da Tolles in den Promo-Streams beteuert haben. Was die Leute gerne vergessen, ist, dass solche Entscheidungen schlicht nicht auf Dev-Ebene getroffen werden.
>
>Für mich ist MH die genaue Antithese der Lootbox. Ich kann und will mir nicht vorstellen, wie das Spiel wirkt, wenn sie hier künstliche Bremsen einbauen und Content hinter Paywalls gepackt würde. Ich hoffe, es kommt nie so weit...


Ein Blick gen Osten auf Monster Hunter Frontier und v.a. das chinesische F2P Monster Hunter Online sollte dir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Gehen tut das alles. Bei letzterem weiß ich von "Hunting Tickets", die man für das Starten einer Quest braucht und die auf einem Cooldown-Timer sind (oder eben gekauft werden müssen). Und afaik muss man sich einzelne Moves einer Waffe freigrinden (oder eben kaufen). Nur weil du einen Hammer dabei hast, heißt das noch lange nicht, dass du damit auch superpounden kannst. Aber schön sieht's aus, der Rotz. Glaube, es war leckere CryEngine 3.
< Auf diese Nachricht antworten >