membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2018 13:47 Uhr
Thema: Re:Credits Antwort auf: Re:Credits von Don Cosmo
>Ach so, ich wähle immer "public open session" aus, aber wurde noch nie zufällig oder absichtlich besucht. :(

Nun, ich würde auch eher selten einem Raum beitreten, wenn da "1/16" steht und weiter drüber es andere gibt mit "7/16". Ist wie beim Schaufenster, stehen zwei Leute davor und gucken, bleiben noch mehr Leute stehen. Daran alleine würde ich jetzt keine Netzwerkprobleme festmachen.

>Matchmake hat noch nie funktioniert

Bei dir also auch? Siehe meine Antwort auf becks weiter oben, da habe ich auf PS4 (vs das fürchterlich-krüppelige Xbox-Online) ganz andere Erfahrungen gemacht und auch sonst nichts von PS4-online-Problemen gehört. NAT offen, uPnP aktiviert und so?

Und - wenn du ein SOS Flare zündest (bei einem halbwegs beliebten Monster wie Rathalos), kommen dann Leute bei dir rein? Das ist der Litmus-Test. Wenn das geht, geht alles andere auch. Die SOS Flares füllen sich in allerkürzester Zeit, wir reden hier von 20-30 Sekunden, bis der erste Random reinstolpert.

>Wie kam man noch mal in die Squads rein? Du hast es hier irgendwo beschrieben, aber ich find es nicht mehr. Der Anknüpfungspunkt muss doch sein, einen bekannten Dude in seiner Stadt zu treffen und dann ... wie war das, dennoch irgendeinen Code einzutackern?

Nein, einmal per Invite in die Squad-Session reinkommen. Und dann muss Venom online sein, der ist der bemitleidenswerte Gründer des Squads. Der schickt dir dann einen Squad-Invite, den du im Startmenü annehmen kannst, so ähnlich wie Guild Cards.

>Invites kann ich aber nur an Leute schicken (und umgekehrt), deren HunterCard ich habe...?

Nein, das geht auch so. Du kannst aber nicht über die PSN Freundesliste inviten. Du musst im Spiel auf Start drücken, ein paar Tabs nach rechts, "invite a friend" und auf *dem* aufpoppenden PSN dort dann jemanden einladen. Gut, das mag auch ein PSN Quirk sein, ich kenn da jetzt nur Monster Hunter. Auf Xbox kann man halt jederzeit jeden nur ausgewählten Spieler auf der Liste per Knopfdruck einladen (ohne extra sein Profil aufzurufen, nur in der Liste zu markieren reicht), dafür hat die Box einen eigenen Button reserviert, X glaube ich.

>Das ist aber dann schon der Ingame-VoiceChat oder hängt ihr in Discord rum?

Das ist PSN OS-Party-Lobby-Chat. Der Ingame Chat klingt, als würde man in der Mülltonne hocken, den nutzt also keine Sau. Vielleicht mal aus Bequemlichkeit, um einen PSN Lobbychat zu organisieren. Discord findet auf PS4 so wohl nicht statt.

>Die SOS-Flares finde ich ziemlich unbefriedigend, da rennen alle Mann zum Monster und fertig, danach kann man sich nicht noch mal groß bedanken oder austauschen. Hmmm, das kam mir so vor wie früher die Leute, welche in eine Stadt reinplatzten und "Hepl, Kill Los, help!" im Fünfsekundentakt abfeuerten. Hier geht man halt freiwillig zu den Bettlern...

Ja, aber es *ist* die schnellste Methode für Berufstätige. Keine Downtime, immer das passende Monster, immer das Joinen in eine schon laufende Quest. Klar war das früher heimeliger, aber auch so unendlich mehr zeitverschwenderischer.

Als dein Anwalt rate ich dir, dich mit den SOS Flares anzufreunden. Das ist schlicht der einzuge Weg, mit Fremden online zu spielen. Alles andere ist eine komplette Shitshow, die nirgendwohin führt. Aber du musst eh nicht online zocken. Da sämtliche Quests nun auch auf einen einzelnen Spieler skalieren, kannst du alles, selbst die letzten Viechers, alles schön solo erledigen, im üblichen Zeitrahmen von 15-20 Minuten, wenn man nicht eilt und einigermaßen trifft.

>Bin ja erst knapp bei 30 Stunden, der grippale Effekt traf mich zum komplett falschen Zeitpunkt. Und nun will Snoopy dauernd die Kack-Olympiade auf dem großen TV gucken...

Dann zockt man eben auf dem kleinen TV... oder kauft sich einen zweiten großen TV!

>PS: Wie viel kommt denn nach dem Rotten Vale noch bis zu den Credits? Und wann gibt HighRank?

Nach Rotten Vale ist High Rank, der Übergang zu High Rank ist etwas fließend, da bekommt man teils gar nicht mit, dass es schon so weit ist. Der High Rank selber ist diesmal etwas messy, man hat ziemlich freie Hand, was man macht. Es gibt auch keine Key Quests mehr, du machst halt Quests, irgendwelche, und sammelst nebenbei ein paar Spuren ein, irgendwann bekommst du eine neue Story-Mission (was früher die Urgents waren), die das nächste Quest-Tier freischaltet.

Auf den Weg zu den Credits bist du von der Spielzeit her eher nichtmal bei der Hälfte. Eher deutlich weniger, wenn du dir auf halbem High-Rank nochmal Zeit lässt, um dir ein paar mid-range mix-sets zusammenzuklöppeln.

***Diese Nachricht wurde von membran am 19.02.2018 13:49 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >