Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2018 11:06 Uhr
Thema: Re:Credits Antwort auf: Re:Credits von membran
>Theoretisch würde das so gehen, ja, realistisch wird das in verschiedenen "Du kommst hier net rein"-Meldungen enden - natürlich netterweise *nach* dem Ladescreen! - weil Monster Hunter sowohl auf Xbox als auf PS4 Sessions als joinable anzeigt, die schlicht nicht joinable sind, einfach eine super Implementierung. Ich spare mir jetzt tiefergehende Erklärungen dieses Wahnsinns. Du brauchst unterm Strich eine gute alte Einladung zu einer Session, dann geht's immer. Über die Freundesliste beitreten geht so gut wie nie, weil keiner in einer echten auf Public gestellten Session hockt, immer Private oder Squad.

Ach so, ich wähle immer "public open session" aus, aber wurde noch nie zufällig oder absichtlich besucht. :(
Matchmake hat noch nie funktioniert und irgendwelche Räume von Randoms betreten ... da war ich auch noch nicht so wirklich gierig drauf.

>Und du solltest versuchen, wenn du langsam mal MP zocken willst (bei einigen ist ja nun schon die Luft raus) in das Maniac Hunting "Squad" von Venom06 zu kommen, da sind u.U. noch oder wieder ein paar wenige Plätze frei.

Wie kam man noch mal in die Squads rein? Du hast es hier irgendwo beschrieben, aber ich find es nicht mehr. Der Anknüpfungspunkt muss doch sein, einen bekannten Dude in seiner Stadt zu treffen und dann ... wie war das, dennoch irgendeinen Code einzutackern?

>Fun Fact: Bin ich in einer Squad Session, und wir sind beide im selben Squad, kannst du mir dennoch nicht über die Freundesliste beitreten.. Also, du kannst es versuchen, weil es grundsätzlich geht, aber nach dem Ladescreen wird dich das Spiel darüber aufklären, dass ich in einer Squad Session für mein und dein Squad bin und einfach mal so beitreten nicht drin ist, weil Gründe. Du musst über "Squad Session Search" das Squad auswählen und hoffen, in meine Instanz zu kommen (sofern weniger als 10 Leute in der Session sind, geht das auch zuverlässig, ansonsten nicht) oder eben per Invite, das geht, wie gesagt, immer.

Invites kann ich aber nur an Leute schicken (und umgekehrt), deren HunterCard ich habe...?

>Da man eh zwingend eine Chat-Party am Gehen haben sollte, ...

Das ist aber dann schon der Ingame-VoiceChat oder hängt ihr in Discord rum?

>Fürchterliches Online, dieses Mal. Kein Wunder, dass die Leute alles alleine wuchten (geht ja auch wunderbar easy dieses Mal, siehe mein Posting hier ([https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4268472]) oder sich mit schnellen, dreckigen SOS Booty Calls behelfen.

Die SOS-Flares finde ich ziemlich unbefriedigend, da rennen alle Mann zum Monster und fertig, danach kann man sich nicht noch mal groß bedanken oder austauschen. Hmmm, das kam mir so vor wie früher die Leute, welche in eine Stadt reinplatzten und "Hepl, Kill Los, help!" im Fünfsekundentakt abfeuerten. Hier geht man halt freiwillig zu den Bettlern...

>>HR ist aktuell ... hmmm, 8?
>Uff. Ok.


Bin ja erst knapp bei 30 Stunden, der grippale Effekt traf mich zum komplett falschen Zeitpunkt. Und nun will Snoopy dauernd die Kack-Olympiade auf dem großen TV gucken...

>Nicht unbedingt. Kennst doch den Ablauf. Bau dir irgendeinen Mix aus der Mitte (halbwegs okaye Mix Rüstungen zusammenwerfen ist diesmal richtig einfach, weil jede Rüstungsteil schlicht mit einer handvoll Skill-Teilen kommt), hau da deine Armor-Spheres rein, so dass du über 300 Defense kommst und fertig ist die Rüstung, die dich zu den Credits trägt.

Hab ohnehin eine Rüstung wie aus dem Karneval an, Bone und Hornetaur und Alloy ... einfach nur nach den Skills gegangen. Aber ich bin aktuell so bei 120Defense, gerade auch WEIL bei den höheren Rüstungsteilen kaum Skills dabei sind, die mich so richtig rattig machen und bislang der DamageOutput der Monsterlis net so hoch war.

>Ein langsamer Completionist!

Wie immer! Ich wünschte auch, mehr Zeit zu haben, aber so ist's nun mal...

PS: Wie viel kommt denn nach dem Rotten Vale noch bis zu den Credits? Und wann gibt HighRank?
< Auf diese Nachricht antworten >