membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2018 10:27 Uhr
Thema: Re:Credits Antwort auf: Re:Credits von Don Cosmo
>Ich sag mal: Theoretisch immer! Es scheitert nur daran, daß ich nicht weiß, wie man Leute von der Friendlist wirklich findet? Rein über das Hauptmenü der PS4, wo man "Join Session" anklicken kann?

Theoretisch würde das so gehen, ja, realistisch wird das in verschiedenen "Du kommst hier net rein"-Meldungen enden - natürlich netterweise *nach* dem Ladescreen! - weil Monster Hunter sowohl auf Xbox als auf PS4 Sessions als joinable anzeigt, die schlicht nicht joinable sind, einfach eine super Implementierung. Ich spare mir jetzt tiefergehende Erklärungen dieses Wahnsinns. Du brauchst unterm Strich eine gute alte Einladung zu einer Session, dann geht's immer. Über die Freundesliste beitreten geht so gut wie nie, weil keiner in einer echten auf Public gestellten Session hockt, immer Private oder Squad.

Und du solltest versuchen, wenn du langsam mal MP zocken willst (bei einigen ist ja nun schon die Luft raus) in das Maniac Hunting "Squad" von Venom06 zu kommen, da sind u.U. noch oder wieder ein paar wenige Plätze frei. Fun Fact: Bin ich in einer Squad Session, und wir sind beide im selben Squad, kannst du mir dennoch nicht über die Freundesliste beitreten.. Also, du kannst es versuchen, weil es grundsätzlich geht, aber nach dem Ladescreen wird dich das Spiel darüber aufklären, dass ich in einer Squad Session für mein und dein Squad bin und einfach mal so beitreten nicht drin ist, weil Gründe. Du musst über "Squad Session Search" das Squad auswählen und hoffen, in meine Instanz zu kommen (sofern weniger als 10 Leute in der Session sind, geht das auch zuverlässig, ansonsten nicht) oder eben per Invite, das geht, wie gesagt, immer.

Da man eh zwingend eine Chat-Party am Gehen haben sollte, weil die Textchat-Implementierung ein Graus ist (wenn du denkst, die Lösung auf 3DS/WiiU war clunky - es geht noch viel, viel mieser) ist die Invite-Pflicht auch unterm Strich egal. Ohne Voicechat checkt man überhaupt nicht, wer mit wem spielt und was gejagt werden soll, weil man sich ja auch überhaupt nicht sieht wie früher - man hängt ja nur in der eigenen Stadt-Instanz rum. Zudem zwängen sich gerne andere Leute aus der 10+ Mann Session mit in die Quest, aus Versehen zwar, aber das lässt sich alles besser regeln, wenn man sich auf dem Ohr hat. Der Textchat ist nämlich zudem deaktiviert, wenn man "ready to depart" ist. Man kann zwar noch über Umwege lesen (weiß nicht, wieviele Leute es checken, dass man da von alleine das Chatlog einblenden muss), aber schreiben geht nicht. Weil, natürich: gerade im "ready to depart" Warte-Zustand ist definitiv keine Gelegenheit, sich auf dem Softkeyboard einen abzubrechen, nicht wahr.

Fürchterliches Online, dieses Mal. Kein Wunder, dass die Leute alles alleine wuchten (geht ja auch wunderbar easy dieses Mal, siehe mein Posting hier ([https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4268472]) oder sich mit schnellen, dreckigen SOS Booty Calls behelfen.


>Und ich nicht genau weiß, ob ich ein Headset für den Controller besitze, vermeintlich kann ich auch das PC-Headset, welches per USB angesteckt wird, auch an der PS4 verwenden.

Ja, geht. Anders als die verschissene Xbox frisst die PS4 jedes beliebige USB Headset, ich nehme da mein PC Logitech Dinges. Außerdem kannst du wohl jedes 3,5mm Klinkending an das PS4-Pad stecken, wie bei den neueren Xbox Controllern es auch geht. Da würde z.B. auch ein Smartphone Knopfkopfhörer mit Mic funzen. Allerdings nicht die von Apple, wie ich festgestellt habe, weil Apple in ihrer Knechtfunktion natürlich nicht der 3,5mm Klinkenstandardbelegung gefolgt sind, Masse und Mic vertauscht haben und man damit nur ein ohrenbetäubendes Fiepen produziert, wenn man die Apple EarPods an einen Konsolencontroller steckt. Fuck Apple, ey. Ich habe so keinen Bock mehr auf diesen Drecksladen.

>HR ist aktuell ... hmmm, 8?

Uff. Ok.

>Ich hab gestern wie befohlen mich im Rotten Vale ausgetobt und das HuntingHorn schätzen gelernt, der rote Fuchs (Odanbongoron oder so) hat mir aber recht ordentlich ein paar verpasst, wobei ich nur den Great ... Salamander knüppeln wollte, bräuchte also mal ne bessere Rüstung.

Nicht unbedingt. Kennst doch den Ablauf. Bau dir irgendeinen Mix aus der Mitte (halbwegs okaye Mix Rüstungen zusammenwerfen ist diesmal richtig einfach, weil jede Rüstungsteil schlicht mit einer handvoll Skill-Teilen kommt), hau da deine Armor-Spheres rein, so dass du über 300 Defense kommst und fertig ist die Rüstung, die dich zu den Credits trägt.

>Mir fehlt storytechnisch die "deep Rotten Vale expedition", ein paar Rote X versperren mir die Hälfte der Karte, aber ich bin ja Completionist.

Ein langsamer Completionist!
< Auf diese Nachricht antworten >