Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2018 18:52 Uhr
Thema: Re:Wie findet ihr die "Welten"? Antwort auf: Re:Wie findet ihr die "Welten"? von membran
>Es gibt sehr viele große, frei Flächen. Ancient Forest ist einer der besten Maps ever, über Monster Hunter als Reihe hinaus.

Ich find sie hier und da immer noch verwirrend, dennoch rangiert sie bei mir ebenso in der Top3 der MH-Karten.

>Coral Highlands, die einfach nur bunt ist, findest du deprimierend? Oder hast du da einfach nicht klar zu Rotten Vale abgetrennt?

Vielleicht liegt es an der Beleuchtung und der Farbwahl, zu viel blau und lila. Ich fühl mich da wirklich wie im Korallenriff 30 Meter unter Wasser. Und das passt für mich stimmungsmäßig nicht, das ist mir zu abstrakt.

>Jedenfalls ist Rotten Vale auch die Map, die ich am wenigsten mag, weil sie sich ja "nur" wie eine Schlange nach unten windet (was kein Zufall ist, wenn man mal einen Schritt zurück wagt und die Karte als ganzes betrachtet).

Da war ich erst einmal, aber 90% Knochen sind irgendwie net der Burner.

>Coral Highlands hat zudem zig Ebenen (und riesige Flächen - ich glaube sogar neben Ancient Forest Area 1 die größte Fläche im Spiel), ich meine, da gibt's den Bereich unter den Pilzgeflechten, wo man mehrmals absteigen kann, bis man in so einem Sumpf ist, und es hat den höchsten Berg, auf dessen Erklimmen ich jetzt schon keinen Bock mehr habe (Spiderman-Swing hin oder her) und immer den Glider Mantle für die beste Abkürzung ever mitnehme.

Den Corkscrew da unten habe ich natürlich entdeckt, weiter oben gibt es auch noch mal was ähnliches, aber da sind eher keine Monster, reine Farming-Gefilde, oder? Also die Ecken sind schon schnieke, aber man wird sie wahrscheinlich wenig betreten? (Ich mutmaße da einen großen Teil, das ist mir schon klar)
Die große Area ist mir auch aufgefallen, da lungert der ... ich kann mir die Namen einfach nicht merken ... dieser schrill schreiende, spindeldürre Drachen rum.

>Also nein... du merkst vielleicht, ich widerspreche dir auf's Schärfste. Auf's Schärfste!

Vielleicht wachsen sie mir auch noch mehr ans Herz, derzeit fehlen mir die sonnengefluteten Bereiche, sogar die etwas trostlose, aber wenigstens helle Tundra ... vielleicht kommt das ja noch demnächst mit DLC nach. :(

>Ich weiß gar nicht, wie ich darauf antworten soll. Die Vorgänger, mit ihren runden, quasi-flachen, in sich abgeschlossenen Mini-Arenen boten "mehr Abwechslung"?

Gewissermaßen nutzen die den fehlenden Übergang so, daß es härtere Brüche auf der Karte gab, nun muss der Übergang eben fließend sein und bietet so weniger Varianz ... zumindest empfinde ich es derzeit so. Also "früher" hätte es bei den Coral Highlands sicherlich eine Zone mit Sandstrand gegeben!

>Was ist mit den ganzen interaktiven Elementen auf der Map, die Environment-Traps, die herabschießbaren Steine an der Decke, die Wildkatzen-Traps? Die ganzen kleinen Schleichwege und Abkürzungen und Schwinghaken?

Ich hab das stärker auf die Optik bezogen, weniger aufs Gameplay! Gut, auch die Breite einzelner Bereiche... :)

>Spielen wir dasselbe Spiel? Du hast aber nicht aus Versehen nochmal Generations gestartet, oder? Und ja, die Kampfbereiche sind teils enger, aber auch nur, wenn du dich entschließt, dort zu kämpfen. Geräumigere Bereiche sind meist um die nächste Ecke. Gerüchteweise bleibt das Monster nicht da, wo es losging, sondern kommt einem doch glatt hinterher, wenn man stiften geht!

Ich gebe zu, ich spiele es immer noch wie eh und je und klopf wie ein Handwerker das Monster an Ort und Stelle. Auch die SOS-Flares, die ich abgeschossen oder drauf reagiert habe: Alle immer druff aufs Vieh! Auch sonst bin ich sehr konservativ, verstecken und schwingen und irgendwelche Berries aufs Monster schießen ... bislang nutze ich das kaum. Vielllllllleicht muss ich erst den neuen Hunter in mir entdecken. :I

>Ja, ist beim Hammer teils sehr hakelig in bestimmten Gebieten, bei anderen Waffen, die in gezogenem Zustand sliden können, muss meist ein extra Knopf (teils auc zwei gleichzeitig) dafür gedrückt werden - beim Hammer ist das leider der Charge-Button. Aber dafür ist dann auch der Quadruple-Front-Flip auch so derb over-the-top, da lässt man das mal durchgehen.

Das stimmt, manchmal slidet man dennoch vollkommen unberechenbar durch die Gegend. Jedenfalls hat es mich dazu getrieben, verstärkt andere Waffen zu nutzen, so weit ist das schon gekommen!!1
< Auf diese Nachricht antworten >