membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2018 15:53 Uhr
Thema: Re:Wie findet ihr die "Welten"? Antwort auf: Wie findet ihr die "Welten"? von Don Cosmo
>Ancient Forest und Wildspire Waste sind zwar ziemlich hübsch und abwechslungsreich, Coral Highlands und Rotten Vale hingegen finde ich zu dunkel, gleichförmig und deprimierend. Vom Aufbau kommen mir die beiden ebenso zu horizontal vor, große freie Flächen gibt es ohnehin relativ wenige.

Es gibt sehr viele große, frei Flächen. Ancient Forest ist einer der besten Maps ever, über Monster Hunter als Reihe hinaus. Coral Highlands, die einfach nur bunt ist, findest du deprimierend? Oder hast du da einfach nicht klar zu Rotten Vale abgetrennt? Jedenfalls ist Rotten Vale auch die Map, die ich am wenigsten mag, weil sie sich ja "nur" wie eine Schlange nach unten windet (was kein Zufall ist, wenn man mal einen Schritt zurück wagt und die Karte als ganzes betrachtet). Coral Highlands hat zudem zig Ebenen (und riesige Flächen - ich glaube sogar neben Ancient Forest Area 1 die größte Fläche im Spiel), ich meine, da gibt's den Bereich unter den Pilzgeflechten, wo man mehrmals absteigen kann, bis man in so einem Sumpf ist, und es hat den höchsten Berg, auf dessen Erklimmen ich jetzt schon keinen Bock mehr habe (Spiderman-Swing hin oder her) und immer den Glider Mantle für die beste Abkürzung ever mitnehme.

Also nein... du merkst vielleicht, ich widerspreche dir auf's Schärfste. Auf's Schärfste!

>Da boten die Vorgänger in meinen Augen mehr Abwechslung, auch wenn die Welten in sich natürlich größer und eindrucksvoller sind, so wirken die Kampfbereich auf mich dennoch enger. :(

Ich weiß gar nicht, wie ich darauf antworten soll. Die Vorgänger, mit ihren runden, quasi-flachen, in sich abgeschlossenen Mini-Arenen boten "mehr Abwechslung"? Was ist mit den ganzen interaktiven Elementen auf der Map, die Environment-Traps, die herabschießbaren Steine an der Decke, die Wildkatzen-Traps? Die ganzen kleinen Schleichwege und Abkürzungen und Schwinghaken? Spielen wir dasselbe Spiel? Du hast aber nicht aus Versehen nochmal Generations gestartet, oder? Und ja, die Kampfbereiche sind teils enger, aber auch nur, wenn du dich entschließt, dort zu kämpfen. Geräumigere Bereiche sind meist um die nächste Ecke. Gerüchteweise bleibt das Monster nicht da, wo es losging, sondern kommt einem doch glatt hinterher, wenn man stiften geht!

>Grundlegend bin ich allerdings sehr zufrieden mit dem Teil, als Hammeruser nervt mich aber das Rumgeslide beim Charge-Move, wenn der Boden auch nur 2° abfällt.

Ja, ist beim Hammer teils sehr hakelig in bestimmten Gebieten, bei anderen Waffen, die in gezogenem Zustand sliden können, muss meist ein extra Knopf (teils auc zwei gleichzeitig) dafür gedrückt werden - beim Hammer ist das leider der Charge-Button. Aber dafür ist dann auch der Quadruple-Front-Flip auch so derb over-the-top, da lässt man das mal durchgehen.

***Diese Nachricht wurde von membran am 14.02.2018 15:56 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >