Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2018 17:50 Uhr
Thema: Re:Metroid 4 wird entwickelt von... Antwort auf: Metroid 4 wird entwickelt von... von Felix Deutschland
>Bandai Namco Singapur!
>
>[https://www.polygon.com/2018/2/9/16994730/metroid-prime-4-developer-bandai-namco-nintendo-switch]
>
>Üff. Ich schreibe zwar seit über sechs Jahren, das Retro kein Metroid Prime mehr entwickeln wird, weil die Leute längst woanders arbeiten, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie das Projekt an Namco auslagern, die es widerum nem Zuarbeiter-Team in Singapur in die Hand geben.
>
>Mein Enthusiasmus für das Spiel hat sich schlagartig verringert. Nichts gegen die Singapurer Entwickler, ich würde genauso ein schlechtes Gefühl kriegen wenn es von, hm, keine Ahnung, einem rennomierten Team wie "Team Ninja" entwickelt werden würde.


Ich glaube nicht, dass Team Ninja nach dem Abgang von Itagaki und seinen Freunden immer noch als renommiert galt. Eher als Unbekannte. Die haben ja auch erstmal ordentlich Ninja Gaiden 3 verbockt. Aber was können die für die Schwächen von Other M? Das, wofür sie verantwortlich waren, haben die sehr gut hingekriegt.

Bei Retro Studios vergisst man auch, dass sie am Anfang vier eigene Projekte am Laufen hatten, die Nintendo alle eingestampft hat, weil sie damit nicht zufrieden waren. Die leitenden Entwickler bei Metroid Prime waren aus Nintendo. Retro waren auch nicht mehr oder weniger "Zuarbeiter", die davor Turok in ihrem Lebenslauf hatten.

Ob Metroid Prime 4 gut wird, ist allein von Nintendo abhängig. Über die Qualitäten von Retro, Team Ninja und Namco Singapur als Outsourcer hat man als Außenseiter keine Einsicht ... und es spielt auch keine Rolle. Wenn Nintendo irgendwas nicht gefällt, dann kommt es nicht ins Spiel.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >