dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2018 17:25 Uhr
Thema: Re:Metroid 4 wird entwickelt von... Antwort auf: Metroid 4 wird entwickelt von... von Felix Deutschland
>Mein Enthusiasmus für das Spiel hat sich schlagartig verringert. Nichts gegen die Singapurer Entwickler, ich würde genauso ein schlechtes Gefühl kriegen wenn es von, hm, keine Ahnung, einem rennomierten Team wie "Team Ninja" entwickelt werden würde.
>
>Trotzdem ein ziemlicher Bummer.


Metroid kehrt zurück. Nintendo lässt von seinem 2001 aufgekauften First-Party-Entwickler "Retro Studios" - bestehend aus ehemaligen Leuten von Iguana Entertainment / Acclaim - den neuesten Teil der Metroid Reihe entwickeln: Metroid Prime
Das Spiel läuft komplett aus der Ego-Perspektive, soll aber mehr sein als ein profaner Ego-Shooter.


So in etwa dürfte 2001 die Ausgangslage gewesen sein....

Aber Team Ninja ist natürlich ein gutes Stichwort für einen möglichen anderen Ausgang als damals.
Es wird halt die Frage sein, wieviel Nintendo in der Entwicklung involviert ist.
< Auf diese Nachricht antworten >