membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.02.2018 15:57 Uhr
Thema: Re:The Thing That Should Not Be Antwort auf: Re:The Thing That Should Not Be von RIK
>>>>
>>>>>Bloodborne
>>>>
>>>>Auch wenn mir zumindest die Optik und das Tempo besser gefällt als in Dark Souls, das Spiel hat auch auf der Pro maximal 30 FPS UND dauerhafte Frame Pacing Probleme. Also ununterbrochen. So verzweifelt bin ich nicht.
>>>>
>>>Wie verzweifelt muss man sein, um sich eines der besten Videospiele aller Zeiten entgehen zu lassen?
>>>[https://twitter.com/i/moments/891818070037196800]
>>
>>Manche Leute haben halt Prinzipien!
>>
>Ja, aber es gibt Spiele, da scheiß ich auf meine Prinzipien. Oder anders gesagt: Wenn Miyazaki mit der Sony Kohle den Lovecraft-Regler auf 150 dreht und ein Spiel draus macht, sind mir irgendwelche framepacing Geschichten, die ICH eh nicht wahrnehme, herzlich egal.


Das ist nunmal bei jedem anders, bei welchem Spiel man Ausnahmen macht. Bei mir ist das z.B. Monster Hunter, da fress ich die verdammte 28-40fps Achterbahn halt, weil 10+ Monate warten auf die PC Version schlicht keine Option ist. Bloodborne dagegen habe ich noch nicht gespielt, auch _wegen_ der Framerate/Frametimes. Klar, liegt hier zum Nice Price eingesackt rum, aber jedesmal, wenn ich denke, könntest ja mal reingucken, kommt mir das sofort in den Sinn: Das soll doch ruckeln wie scheiße. Meh.

Es ist halt bitter, wenn man sonst nur mit seiner 60fps Maschine durch die Spielelandschaft cruised und dann so ein Spiel in der Konsole reinlegt, der unmittelbare Qualitätsverlust durch den direkten Vergleich springt einem schreiend ins Auge, das lässt sich schlicht nicht ignorieren, also so geht's mir zumindest. Wo dem, der das gar nicht sieht, und das meine ich ernst. Ich habe aber gemerkt, wenn mich mal so ein Titel länger auf Konsole halten konnte, dass man sich nach einiger Zeit (einigen Tagen) wirklich daran gewöhnen kann und es weniger und weniger und teils dann gar nicht mehr so direkt wahrnimmt, außer halt einem generell unruhigen, flimmerigen Bild bei Kameradrehungen, leicht schwammiger und träger Steuerung und Abläufe. Als würde man durch kniehohen Schlamm waten, so in etwa. Da fehlt schlicht der Twang und Esprit in den Animationen und Steuerung, aber wie ein Zombie hat man schon vergessen, wie sich das eigentlich anfühlen kann. Aber wehe, wehe, du kommst direkt vorher von nem 60fps Titel. Jetzt, wo die aktuellen Konsolen auch eine Reihe solcher Titel am Start haben, sollte der Effekt doch auch reinen Konsolenspielern ins Auge springen? Na, egal. In dem Thread hier geht's um was anderes und an meiner Ansicht, dass Framerate King ist, wird eh keiner rütteln können.
< Auf diese Nachricht antworten >