Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2018 23:00 Uhr
Thema: Unicode Character (U+1F4A9) Antwort auf: Kein Prologue, wir schwören! von Icheherntion
So, ich hab's mir jetzt auch gekauft und mich eine Weile damit rumgeqäult.

Erst mal zum Positiven: Seit ich GT Sport etwas länger gespielt habe, macht mir Forza 7 tatsächlich Spaß, weil ich jetzt weiß, wie schlimm es hätte werden können.

Die Karriere ist zäher als ein Kaugummi und der Arcade-Mode ist ein Witz. In der Beta dachte ich, die Autos wären da zu Demo-Zwecken eingeschränkt. Nope. Man kann tatsächlich nur knapp drei Autos auswählen.

"Sind aber mehr!"

Ich weiß, aber ich bin zu faul, es zu starten und sie zu zählen. In den zweistelligen Bereich kommen die verfügbaren Autos aber nicht. Das ist jetzt keine Übertreibung. Den Rest muss man sich in der Karriere erarbeiten. Betonung auf Arbeit. Ich glaube, das Freispielen ist jetzt noch schlimmer als bei GT5. Zumindest nicht besser. Aber bei GT5 gab's wenigstens alle oder zumindest deutlich mehr Autos im Arcade-Mode.

Fahrverhalten, Grafik und Sound haben sich seit der Beta nicht verbessert. Braucht man nichts mehr dazu zu sagen. Die hochgelobten 60fps in den Replays wären nett, wenn sie mal länger als 3 Sekunden gehalten werden könnten. Aber so häufig wie die einbrechen, sind die stabilen 30fps in Forza aber die bessere Wahl.

Natürlich sollte man das Spiel mit seinem Online-Fokus nicht bewerten wie ein richtiges Spiel, aber fucking hell, warum kann man nicht einfach den Arcade Mode mit allen Fahrzeugen und Strecken freischalten? Ist ja nicht so, dass die PS4 das große Rennspielparadies ist. Und GT (totally not) 7 wird garantiert nicht vor dem Release der PS5 erscheinen. Dann aber vermutlich trotzdem noch für die olle PS4. Es sei denn, Sony überrascht mich mit einer Abwärtskompatiblen PS5.
< Auf diese Nachricht antworten >