Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2018 14:18 Uhr
Thema: Re:The Thing That Should Not Be Antwort auf: Re:The Thing That Should Not Be von Macher
>Zwei Stunden gespielt und ich habe nichts zu erzählen, was nicht schon erzählt wurde. Die Animationen sind super, Steuerung und Kamera verursachen mir ohne Übertreibung physische Schmerzen. Es sieht aus wie ein PS3 Spiel und läuft auf der PS4 Pro nur mit 30 FPS. Ich finde die Beleuchtung übrigens nicht so besonders. Andere Spiele haben da auf- und überholt. Flimmern tut's auch.
>
>Ich frage mich langsam, ob der Kauf der PS4 eine gute Entscheidung war. Uncharted 4 war etwas besser als gedacht. Shadow of the Beast war ein Reinfall, Gravity Rush 2 auch und Last Guardian geht jetzt auch in die Richtung. Meiner Ansicht nach haben Sony Spiele in der Vergangenheit grundsätzlich nur 70% der Arbeit gemacht, die ein Spiel braucht, um gutes Gameplay zu haben. Da ich bisher keine Konsole der aktuellen Generation hatte, habe ich gehofft, dass sie in der Zwischenzeit zumindest ein bißchen besser statt etwas schlechter geworden  sind. Ich erwarte kaum was von Horizon aber langsam habe ich Angst, dass es trotzdem schafft, zu enttäuschen. Was soll ich dann auf der Konsole spielen? Gran Turismo?


Für mich ist die PS4 die Yakuza-Konsole. Ich werde darauf nichts anderes spielen als Yakuza, aber da hatten wir uns unlängst schon drüber ausgetauscht, wenn mich nicht alles täuscht. Ansonsten... ich weiß nicht, ob ich im PC-Forum darüber elaboriert habe, aber die PS4 ist mit der Grund, warum ich für High-End-Gaming den PC nutze; mir wird schlicht zu wenig geboten. Werde deshalb auch nicht deren dusseligen Hardware-Upgrade-Zwischenzyklus mitmachen; Yakuza läuft auch auf der PS4 ohne Pro mit 60 FPS (Ansonsten kann ich darauf auch verzichten, ez). Wobei ich anerkenne, dass die PS4 Pro zur Zeit der preiswerteste Weg ist, in etwas (!) performativere Gamingtechnologie einzusteigen, aber pfff.

Und was nicht durch Schauwerte überzeugen muss, kommt von Nintendo.

Würde mir persönlich einen Simcade-Racer wünschen, der richtig geil aussieht. Sowas wie PGR. Hab ich auch schon drei mal runtergebetet. Aber wirds nicht geben. Auf Konsolen könnte sowas vielleicht funktionieren. Ein Multiplayer-focused Gran Turismo braucht ausser einer niedrigen vierstelligen Zahl an Leuten keine Sau.
< Auf diese Nachricht antworten >