Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.02.2018 20:06 Uhr
Thema: Re:Whips 'n Jingles Antwort auf: Re:Whips 'n Jingles von a gentle breeze
>>Genau das will ich. Was ich mit dem Spiel verfolge, ist, Freundschaften zerstören.
>
>Das ist cool. Dann liegt der Fokus mehr auf "Arenaspiel" statt auf Highscore, vermute ich.


Nicht unbedingt. Das gegenseitige Abschießen soll unabsichtlich passieren, was die Spieler dann vermutlich noch mehr stresst.

>>Womit vergleichst du es?
>
>Habe gerade keine Zeit eine genauere Antwort zu geben, aber Bubble Bobble hat diesen "Zweierschritt"
>...


Sowas habe ich mir gedacht. Wenn ich es richtig hinkriege, dann könnte man als den ersten Schritt die Vorbereitug und das Line-up betrachten, die im Kopf des Spielers stattfindet, bevor er den Angriff startet. Damit ist dann auch ein Stück weit Komplexität gegeben. Wir werden sehen.

>Fast alle Spiele dieser Art haben übrigens zu einem Zeitpunkt zufällig herumfliegende ~Früchteboni~, die für Punkte aufgesammelt werden können und einen zwingen, sich zu bewegen. Bei einem Arenaspiel ist das aber vielleicht weniger wichtig. Ich für meinen Teil fand das damals schon etwas aufgesetzt und anstregend, wollte es aber mal erwähnt haben.

Haha, sowas wollte ich einbauen. Ich habe mir noch keine Überlegungen gemacht, was für Extras mit Zusatzfähigkeiten da sein werden.

>Es macht Spaß.

THX

>>Du kannst die Feuertaste gedrückt halten und NICHT ziehen, dann dauert der Stun länger. Da die Gegner nicht durcheinander gehen können, kannst du dann den Gegner vor dir als Schild benutzen, bis die Gegend wieder mehr Bewegungsraum bietet. Dann kannst du den Gegner immer noch loslassen und er braucht etwas, bevor er läuft.
>
>Cool, ist mir gar nicht aufgefallen.


Ich bin mir unsicher, ob ich eine in-game Anleitung mit sowas machen soll.

>Mir juckt's in den Fingern Vorschläge zu machen, aber ich bin eben nicht der Designer und das, was mir einfällt, wäre eh nur so halbgares Zeug oder geklaut. Am besten würde mir glaube ich eine Art Entwicklung im Spielverlauf gefallen, so wie man sich über gelungene Kombos und die zusätzlichen Punkte freut. Immer größere Explosionen mit noch mehr Schaden wären ein (schlechtes) Beispiel.

90% von jedem Spiel ist geklaut. Wenn man nicht auf das aufbauen würde, was zuvor kam, würde es keinen Fortschritt geben. Du kannst schreiben, was du willst. Ich muss es ja nicht machen aber vielleicht erkenne ich, wie man das, was Spieler wollen, mit einem anderen Weg liefern kann.

Wenn ich eine Version habe, die weit genug fortgeschritten ist, poste ich die nochmal hier.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >