Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.02.2018 14:28 Uhr
Thema: Surviving Mars = Sim Mars? Antwort auf: Die wichtigsten News der Welt von membran
...oder Sim Musk? KAPPA LUL

Ja, der ist schlecht!


Ok... Dat Ding ist bei mir komplett unter dem Radar geflogen. Haemimont Games, die Devs Tropico (Hello, Bullit!), kehren nach ihrem Victor Vran Ausflug ins ARPG-Genre zurück zu ihren Wurzeln. Bereits am 15.3. wird via Paradox ein neuer Builder unters Volk gebracht.

Sieht optisch vergleichsweise schick, mindestens aber stimmungvoll aus. Nebenher ist die Marsbesiedlung zumindest in meinen Augen noch ein recht unverbraucht wirkender Ansatz. Ich meine hey, M-A-R-S!!1 Und es hat scheinbar durchaus ein bisschen Wuselfaktor, was mir persönlich wichtig ist. Die meisten Builder sind mir in der visuellen Darstellung einfach zu fade/statisch in der Präsentation. Was auch die Annos mit einschließt, wobei mir da auch das ganze Konzept nicht so zusagt. Wenn ich Builder spiele, hab ich's gerne SEHR chillig. Weswegen mir Anno mit seinem NPC-Fraktionen, Handel und Kriegsführung auch zu sehr auf den Zeiger geht. SM macht nicht den Eindruck, als würde es sonderlich hektisch sein. Yaychen. :)

Auf den ersten Blick sieht Surviving Mars für mich ein wenig nach einer Kreuzung aus Siedler und Sim City aus. Ein bisschen Exploration + Infrastruktur (inklusive Strom-/Wasser und entprechenden Leitungslegungen). Und eben scheinbar keine Gegner, also einfach gemütlich vor sich hin optimieren und der Kolonie beim Wachsen, den Drohnen und Menschen beim Wuseln zugucken. UI macht erstmal auuch einen vernünftigen und vor allem gut lesbaren Eindruck. Wenn sich nötiges Micromanagement jetzt noch auf ein Minimum beschränkt, kann ich mir fast nicht vorstellen, was da wirklich schief laufen könnte. Musik klingt auch fein!  


Blablub Trailer:


Gameplay/ Let's Play - nach Überfliegen scheint mir das hier am guckbarsten für einen ersten Überblick:


***Diese Nachricht wurde von Fuse am 05.02.2018 15:05 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >