Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.02.2018 15:55 Uhr
Thema: Re:Dragon Ball FighterZ Antwort auf: Re:Dragon Ball FighterZ von Macher
>>Fanservice ist natürlich exzessiv. Quasi jede Menüfunktion ist Fanservice. Das Spiel sieht besser aus als der eigentliche Anime. What more do you want?
>
>Gute Musik, weniger beladene Steuerung, bessere Animationen. Das Spiel fängt den Zeichentrick sehr gut ein, nur kann ich diese Version von Dragonball nicht leiden. Ich habe die Mangas drei vier mal oder so gelesen und in meinem Kopf gibt es eine komplett andere Soundkulisse als die des Zeichentricks und die Bewegungen sind besser.


Ich finde die Musik okay. Natürlich könnte sie besser sein, aber immer noch besser als dieser Laufhaustechno von SFIV. Dass das Spiel deine Phantasie nicht akkurat trifft, kann man ihm nicht vorwerfen (Ich hab auch quasi ausschließlich die Mangas gelesen, alle Bände, und die Zeichentrickserie ignoriert weil das Pacing dort eine absolute Frechheit ist).

>Das ist wohl ein persönliches Problem.

Könnte sein!

>Ich finde, es ist eine Verschwendung von Technologie und Arbeit, wenn sie nicht die Gelegenheit nutzen, bessere Animationen als im Anime einzubauen so wie die Naruto Spiele der letzten paar Jahre.

Ich find die Animationen gar nicht so schlecht. Das Spiel bewegt sich in 60fps, aber die Animationen haben noch 24 Frames. Für mich (!) funktionierte das schon bei Guilty Gear Xrd.

>Ich finde es auf jeden Fall begrüßenswert, dass sie es deutlich zugänglicher als sonstiger Kampfspiele gemacht haben.

Hmmm... ich würde das jetzt auch wieder etwas anders beschreiben. Ja, es ist "einsteigerfreundlich" im Sinne von "Jeder kann das Pad in die Hand nehmen und es wird crazy shit passieren, der für 'Ooohs' und 'Aaaahs' sorgt", aber wie Strid3r andeutet, ist das nur ein Teil der Wahrheit.

>Für mehr als einen Wishlist-Eintrag reicht es mir zu diesem Zeitpunkt trotzdem nicht.

Kostet zur Zeit ja auch noch einen STOLZEN PREIS.
< Auf diese Nachricht antworten >