Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.02.2018 15:12 Uhr
Thema: Finito! Antwort auf: Gravity Rush 2 ist da !!! von Tux
Alles, was im Thread steht (vor allem das Zeug von strid3r) ist wahr. Ich finde wahrscheinlich das Spiel noch schlimmer als er, weil ich nicht nur die Passagen anstrengend finde, wo einem Fähigkeiten weggenommen werden, sondern den ganzen Rest auch. Das ganze Spiel ist SO unbefriedigend zu steuern. Ich verstehe nicht, warum man, um die Richtung im Flug zu ändern zum Beispiel zwei mal auf R drücken muss und man nicht einfach die Taste gedrückt halten kann, um denn im Fluß die neue Richtung zu bestimmen. Es passiert so oft, dass man vor allem wenn man getroffen wird das Gefühl verloren hat, ob man sich jetzt im Flug befindet oder nicht und wann und wie oft muss man jetzt drauf drücken, um möglichst schnell wieder vorwärts zu kommen? Selbst die Positionierung des Charakters für Fotos ist ungenau und anstrengend.

Die Geschichte ist eine willkürliche Abfolge von Szenen, die keinen Sinn ergeben. Ich mag die Charaktere trotzdem.

Was mir noch positiv aufgefallen ist, nachdem ich schockiert war, dass so eine "kleine" Produktion die Arbeit an 8 Outsourcern oder weitergibt, sind die Animationen. Die random-NPCs haben weniger Aufmerksamkeit bekommen aber die Zwischensequenzen sind super und die der Hauptcharaktere auch. Davon abgesehen, dass es grundsätzlich gute Arbeit ist, gefällt mir, dass man an Animationen von Skeletten sofort erkennen würde, ob es sich um Kat oder Raven handelt. Allein die Haltung von Kat strahlt Unbeholfenheit und Raven Selbstsicherheit aus aber das zieht sich durch jede Bewegung. Lustig ist auch, dass Kat aus größeren Höhen fallen bei Kontakt mit dem Boden auf die Fresse fliegt, während Raven grundsätzlich auf die Füße landet. Im Vergleich dazu ist Zelda, das ich parallel spiele, lahm.

Hm.
Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >