Robert Garcia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.02.2018 13:19 Uhr
Thema: Digital Foundry über alle Versionen und Modes Antwort auf: Für Monsterjäger von Welt von membran
[http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-monster-hunter-world-face-off]

Vermittelt ein paar Eindrücke, die bei der Entscheidung helfen können, welchen Graphic Mode man denn nun bei PS4 Pro und XBox One X wählen soll.

Ein nennenswerter Punkt ist, dass in allen Modes und Versionen die Framerate stets unlocked ist. Gerade für den Graphic und Resolution Mode wird hier schmerzlich eine Option für locked 30fps vermisst.
Vielleicht kommt's ja noch nachträglich per Patch.

Den Performance Mode mag DF gar nicht, da hier die Framerate sehr instabil im 40er Bereich liegt und bevorzugt den Graphic Mode, in dem die Framerate, wenn auch nicht locked, relativ konstant bei 30 liegt.

Der Resolution Mode ist auf der Pro noch eine gute Alternative für 4K Screen User, da auch hier die Framerate etwas konstanter bleibt, als im Performance Mode.
Auf der X wird in diesem Mode eine geringere Auflösung gefahren, weil Capcom faulerweise einfach die ebenfalls geringere Auflösung der Xbox One/S vervierfacht hat...

Aber für viele ist das sicher nur ein Nebenschauplatz.
Der Spielspaß scheint unter all den Dingen nicht erheblich zu leiden, da es zumindest keine echten Probleme wie z.B. framepacing oder input lag auf allen Plattformen und Versionen zu vermelden gibt.



.

***Diese Nachricht wurde von Robert Garcia am 01.02.2018 13:21 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >