membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.02.2018 11:07 Uhr
Thema: Re:was mir fehlt.... Antwort auf: was mir fehlt.... von Rinoa
>und zwar sehr, ist doch die typischen Monster Hunter Titelmusik. Die gibt's nur super kurz beim Questende und sonst nie :(

Ja, ich bin auch kein Fan vom neuen Theme, auch wenn das sicherlich nicht schlecht ist und gerade bei ~ 0:50min eine nette Stelle hat. Aber das alte hat natürlich nicht nur den Bekanntheitsbonus ("I don't like things that are different."), sondern ist halt auch einfach pompöser und hat, finde ich, viel mehr Wiedererkennungswert.

Flotaku hat drüben auch generell das Sounddesign kritisiert und ich bin geneigt, ihm das zuzustimmen. Die ganzen "kleinen" Menüsounds, das Klickern und Klackern, wenn man die Markierung über die Items jagt, der Soundeffekt, wenn man was einsammelt, das kommt jetzt alles so leicht wischiwaschi-zahnlos daher. Klar, gibt Schlimmeres, aber wenn wir mal dabei sind, kann man's auch mal erwähnen. Solche kleinen Dinge nimmt man oft nur unterbewusst war und doch sind sie identitätsstiftend. Wie sich das Itemmenü buchstäblich anhört, in dem man stundenlang herumfuhrwerkt, ist nicht belanglos.
< Auf diese Nachricht antworten >