membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2018 15:24 Uhr
Thema: Re:Ich nehme das mal als Anlass für einen MP Rant Antwort auf: Re:Ich nehme das mal als Anlass für einen MP Rant von Rinoa
>Ja, das ist super nervig, weil das trotz Aufzug, irgendwie doch noch ein langer Weg ist. Wenn der Aufzug wenigstens direkt am Hafen wäre. WTF Capcom? Die alten Gildenhallen waren besser. Ich fänds auch schön, wenn man mit einem coolen Team mal länger zusammen bleibt, ist aber wie du sagst, die hauen alle direkt wieder ab und rein in die nächste Fläre. Da bin ich zwiegespalten, einerseit find ich das schnelle rein und raus ins Game super, aber es macht auch einiges kaputt.

In einer festen Party mit Bekannten ist das natürlich alles halb so wild. Da muss man sich nur damit abfinden, dass alle unsichtbar in der Stadt rummachen.

>Das ist auch so ein Thema. Ich halte die Liste penibelst aufgeräumt. Sollte ich wirklich nochmal was von dem low Kram brauchen geht das auch über die optionalen Quest, da sind ja eigentlich alle Jagdquest drin. Ist aber schon einfacher, da bei ein paar anderen reinzuspringen.

Ich lasse die vollaufen. Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn sie denn dann voll ist. Ob ich zwingend aufräumen muss (denn ich habe gestern schon gesehen, dass man alles einzeln löschen muss, und nope-te da direkt raus) oder ob die ältesten Quests überschrieben werden. Normalerweise sollte man ja, wenn man ein Viech anfängt zu farmen, direkt auf der ersten Jagd wieder Investigations zu dem Vieh bekommen, also spätesten im dritten Run die Optional-Quest gegen eine Investigation als Farmgrundlage tauschen können. Oder nunja, eben SOS Flares nutzen.

>Ja, aber das war doch schon mal besser. Man weiß, was sie dann beim nächsten Teil wieder kaputt machen, was eigentlich gut war. Ich nörgel ja immer noch, weil ich das irgendwie für eine Nintendo Konsole wollte. Wobei das natürlich auf der Switch wohl nicht so gut ausgehen hätte.

Kommt vielleicht noch was für Switch. Da gibt's ja zwei Gerüchte. Einmal soll Sony Geld gelatzt haben, damit's auf keinsten für Nintendokonsolen kommt, was schon ziemlich aluhutig ist, und die andere ist, dass der Titel 3-4 Jahre in Entwicklung ist, die WiiU sich gümmelig verkauft hat und Capcom den derzeitigen Erfolg der Switch nicht hat kommen sehen. Sollte es ein Ultimate Edition geben, oder G-Rank DLC, es würde mich nicht wundern, wenn da ne Switch Fassung mit dabei wäre. Wobei die "großen" Konsolen halt _wirklich_ am Schnaufen sind, wenn man ihnen das Spiel zumutet.

>Sicher ist da nicht so viel los wie bei euch. Aber ich kenn wenigstens alle (Schüni, Aresius, F0urbox, Lynne, Nightbear, Wurzel). An Mitspieler mangelt es momentan nicht, das es alle noch zocken.

Ja gut, ich sach mal so, da sind jetzt nicht so die... sagen wir... vitalsten Leute dabei, die du da so aufzählst. ;)

Dennoch aber überlege ich gerade, doublezudippen, Scorpion und Bell wären nämlich auch dabei.

Sag nix. Außer vielleicht, wie es auf der normalen Gammelbox läuft. Werden die verdammten 30fps wenigstens gehalten?

>Ja, kann ich mir vorstellen. Und selbstverständlich wärst du gleich eingeladen. Ich hab da auch immer gewisse Hemmungen, bei Leuten, die ich nicht so gut kenne, weil man halt nicht weiß, wie die so ticken. Die kriegen vielleicht schon nen Koller, wenn mal einer afk geht, oder - Gott bewahre - stirbt. Clubmaster fehlt da definitiv, selten so viel gelacht und so entspannt gespielt. Ich tendiere auch eher, einen Lachkrampf zu kriegen, wenn sich einer 3 x vom Monster carten lässt, andere regen sich halt auf.

Jo, dachte ich mir schon. Wo is'n der Keulenmeister eigentlich? Oder sieht man den nur im Blizzard Launcher? Das letzte Mal, als ich ihn dort angesprochen habe, war es seine Holde, nicht er. :|

>Kann ich sehr gut nachvollziehen. Deshalb auch gestern meine SOS Flare Session. Wobei ich es schon sehr schade finde, mal völlig unabhängig von der Konsole, dass die ehemalige Community jetzt halt zweigespalten ist.

Naja, die Community ist zu einem allergrößten Teil zur PS4 migriert und in dem Zuge glatt nochmal um gefühlt fast 100% gewachsen, soviele MH Frischlinge scheinen dazu gekommen zu sein. Die Xbox Fraktion lässt sich wirklich nur als Randsplittergruppe bezeichnen.

>Blendet ihn, nicht ganz so grell wie Flashbombs, aber er mags nicht, wenn er gerade am Fliegen ist.

Nicenstein. Direkt nachher mal testen. Im Telegram hatte ich es schon verraten, aber Credit gegeben. :)
< Auf diese Nachricht antworten >