membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2018 15:39 Uhr
Thema: Re:Was hat es mit den Untersuchungen auf sich? Antwort auf: Re:Was hat es mit den Untersuchungen auf sich? von Samiel
>Danke für die Erklärung! Ich wollte mich jetzt erstmal auf die Hauptquest und die NPC Quests konzentrieren und nebenher Beutezüge laufen lassen (die spülen ja ordentlich Rüstkugeln rein).

Das ist ein guter Plan. Priorisiere eher die Hauptquest, denn die NPC Quests kann man auch gut zusammen im Coop abfrühstücken, vor allem die "nervigen" wie die Eiertransportquest oder die, wo man bestimmte Items abgeben soll. Kurzversion - alles unter "optional" sind die eigentlichen Onlinequests zum Coop-en, alles unter "assigned" sind deine Story-Quests.

Die Beutezüge laufen eh immer nebenher, egal was du macht, offline, online, solo, coop. Es gibt die Rüstkugeln auch als random Quest Reward, aber die Bounties sind Rüstkugeln-Lieferant, ja.

>Lohnen sich denn die Untersuchungen der Anfängermonster bzw. die Belohnungen dafür auch später noch? Oder ist z.B. das Riesenhuhn völlig uninteressant, sobald man einen gewissen Status erreicht hat?

Wie gesagt, die Untersuchungen sind dafür gedacht, das Farming eines bestimmten Monsters etwas abzukürzen, indem sie mit einer kleinen Abwechslung und Herausforderung daherkommen, die zusätzliche Griffe in die Loottüte erlaubt. Wohlgemerkt bekommst du da nix, was du nicht sonst auch bekommen könntest. Du bekommst eben nur mehr. Wenn du also von dem Huhn nichts brauchst, brauchst du das auch nicht jagen, außer, der Kampf an sich macht dir Spaß.

Aber dessen Rüstung ist natürlich ratz-fatz obsolet (wir sind im Low Rank, und ich bin mir ziemlich sicher, dass man Rüstungung nicht wie bei manchen Teilen in ein High Rank Äquivalent upgraden kann), also deswegen brauchst du es nicht. Aber es kann gut sein, dass Teile von dem für diverse Zwischenstufen mancher Waffentrees (und das für _alle_ Waffengattungen) Verwendung finden, für die Low Rank Waffen eben auch Low Rank Riesenhuhn-Zeug. Du magst also jetzt aktuell nichts von dem brauchen, bis du einen bestimmten Hammer und einen Bogen bauen willst und feststellst, dass bei beiden diverse Ausbaustufen Riesenhuhn-Knochen und -schnäbel brauchen. So in der Art. Es gibt halt 14 Waffengattungen und entsprechend geäderte Waffenbäume. Es gibt eigentlich zu jedem Vieh die entsprechende Waffe, in diversen Ausbaustufen, aber es könnte auch sein, dass z.B. das T-Rex Schwert auch ein Riesenhuhnschnabel braucht (braucht's woh nicht, aber es könnte, das wollte ich damit sagen). Es schadet also nicht, wenn man sehr viele Monster ein paar Mal kloppt. Zumal es rare drops gibt und man selbst die common drops nicht unbedingt im ersten Anlauf bekommt - und andere Drops nur kommen können, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt, wie z.B. "Rücken kaputt gehauen" - und selbst das dann nur per Chance, nicht unbedingt garantiert.

***Diese Nachricht wurde von membran am 29.01.2018 15:40 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >