Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2018 15:08 Uhr
Thema: Re:Was hat es mit den Untersuchungen auf sich? Antwort auf: Re:Was hat es mit den Untersuchungen auf sich? von membran
>>In der Ressourcen-Zentrale stapeln sich bei mir zig "Untersuchungen", die meisten doppelt und dreifach (töte X) mit unterschiedlichen Belohnungen.
>>
>>Wenn ich eine "abhake", kann ich sie am Questboard als Quest auswählen, daneben steht dann noch sowas wie "7 verfügbar" oder so.
>>
>>Sind das wirklich alles eigenständige optionale Quests, oder kann man die wie die Beutezüge nebenher laufen lassen?
>
>Die erklären sie z.B. auch echt nur unzureichend. Du bekommst die - en masse -, wenn du Spuren zu einem Monster aufklaubst. Das sind quasi spezielle Challenge-Quests, wenn du bestimmte Monster farmen willst. Früher hatte man nur eine Handvoll Quests, in denen ein bestimmtes Vieh drin vorkam: die Standardquest, vielleicht tauchte es irgendwo in einer Multimonsterquest mit auf und es gab eine härtere Eventquest-Version davon, mit leicht besseren Droprates. Aber das war's, man musste immer dieselben Quest-Settings kloppen.  
>
>Die Investigations haben alle irgendwelche Besonderheiten - mal auf einem Gebiet, wo das Vieh sonst nicht ist, mal nur 30 (oder gar 15 Minuten) Zeitlimit, nur mit maximal 2 Leuten im Coop, keine Spielertode erlaubt, etc pp. Je härter die Quest, desto besser die Bonus-Rewards (es gibt bis zu drei, codiert in Bronze, Silber, Gold). Man bekommt also die normalen Carve- und Questrewards plus die zusätzlichen Griffe in die Bronze/Silber/Gold-Tüte.
>
>Man kann da ruhig anfangen, massig Quests wegzulöschen, man kann ja "nur" 250 auf Halde haben und 50 "aktiv anwählbar". Wenn man z.B. Anjanath jagen will und wirklich keine Investigation haben sollte, geht man ihn einmal per Standardquest jagen und sammelt seine Spuren ein, dann regnet es neue Investation-Challenge-Quests für den. Und du kannst jede einzelne Investigation auch nur ein paar Mal machen, bis die "verbraucht" ist - aber du wirst während der Investigation wohl neue Investigations zu dem Vieh bekommen. :)
>
>Also, kurzum, ist schlicht Abwechslung im Farming-Alltag. Ich guck z.B. gerne bei den SOS-Flares bei Investigations (mit aktiviertem "rewards still available"-Filter, natürlich!), wo ich noch was abgreifen kann, wenn ich nicht alleine losziehen will.


Danke für die Erklärung! Ich wollte mich jetzt erstmal auf die Hauptquest und die NPC Quests konzentrieren und nebenher Beutezüge laufen lassen (die spülen ja ordentlich Rüstkugeln rein).

Lohnen sich denn die Untersuchungen der Anfängermonster bzw. die Belohnungen dafür auch später noch? Oder ist z.B. das Riesenhuhn völlig uninteressant, sobald man einen gewissen Status erreicht hat?
< Auf diese Nachricht antworten >