membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2018 13:08 Uhr
Thema: Re:Wow. Danke! Antwort auf: Re:Wow. Danke! von Mschl
>>Einfach nur draufzukloppen - und "noch schnell ein zwei Treffer reinzudrücken" sorgt fix dafür, dass dich das Monster die ganze Zeit durch die Gegend wirft, du ständig stunned (zuviel Damage in zu kurzer Zeit abbekommen - Stick rühren zum schnelleren aufwachen) bist und generell in so einer ätzenden "beim-Potionsaufen-wieder-und-wieder-getroffen"-Endlosschleife hängst. Weniger ist mehr.
>
>Damn! Das widerspricht meiner bisherigen Art, Spiele zu spielen. Ernsthaft. Aber genau das ist es, was mich an MH reizt. Leider ist die Taktik "einfach draufhalten" in anderen Spielen viel zu oft viel zu erfolgreich.


Jo, und auch ich falle nach all der Zeit immer noch wieder drauf rein, weil es einfach so lockt, faul und ohne Nachzudenken draufzulatten und den Rüstungswert die Arbeit machen zu lassen. Aber wenn man sich dann mal zurücknimmt und die eigene Attackfrequenz um 50% reduziert, dafür aber gezielter setzt... merkt man dann wieder, dass die Jagd irgendwie dennoch doppelt so schnell vorbei war und man auch nur halb soviele Potions saufen musste wie sonst.

Ich hatte übrigens mein vorheriges Posting noch um einen Absatz editiert, weiß nicht, ob du das gesehen hattest, bevor du geantwortet hast.
< Auf diese Nachricht antworten >