membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2018 12:45 Uhr
Thema: Re:Wow. Danke! Antwort auf: Wow. Danke! von Mschl
>Viel Text. Viel hilfreicher Text. Danke für Deine Erklärungen. Ich habe kurz überlegt, ob ich sie mir ausdrucke und beim nächsten Spielen neben dran lege

Np! Leider konnte ich die Rechtschreibfehler nicht mehr korrigieren! :)

Edit: Achso, die goldene Regel Don't get hit, hit it till it dies gilt genau in dieser Reihenfolge - nicht umgekehrt, das hatte ich noch vergessen, zu erwähnen. Versuche, Button-Mashing so gut es zu unterlassen und mehr wie mit einem Skalpell das Monster punktuell zu beharken. Das bedeutet, sich mal die Zeitfenster angucken, wie das Monster besonders harte Attacken telegraphiert - und vor allem, wann man aufhören sollte, weiter draufzulatten (die Viecher haben Windup- und Winddown-Phasen, die je nach "Gemütszustand" des Monsters länger und kürzer werden können). Mit der Evade Rolle kannst du viele deiner eigenen Attack-Winddown-Animationen canceln. An dieser Stelle noch der Hinweis, dass die ersten paar Frames der Evade-Rolle Unverwundbarkeitsphasen haben, durch manche Attacken wie ein Tail-Swipe kannst du glatt "durchrollen" (das invulnerability window ist aber wie gesagt zu Beginn der Rolle - während des Großteil der Roll-Animation selber bist du verwundbar).

Einfach nur draufzukloppen - und "noch schnell ein zwei Treffer reinzudrücken" sorgt fix dafür, dass dich das Monster die ganze Zeit durch die Gegend wirft, du ständig stunned (zuviel Damage in zu kurzer Zeit abbekommen - Stick rühren zum schnelleren aufwachen) bist und generell in so einer ätzenden "beim-Potionsaufen-wieder-und-wieder-getroffen"-Endlosschleife hängst. Weniger ist mehr.

***Diese Nachricht wurde von membran am 29.01.2018 13:01 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >