becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2018 12:20 Uhr
Thema: Re:a noobs impressions Antwort auf: a noobs impressions von Mschl
>Mein erstes Monster Hunter. Ich bin völlig überfordert. Das Spiel zeigt einem zwar vieles, was man machen kann, was man machen sollte. Dann lässt es aber einem komplett alleine. Ich muss also Waffen und Rüstungen craften, essen, sammeln, erforschen, immer an meinen Katzenbegleiter denke und der auch richtig ausgerüstet ist, schauen, dass ich für jede Mission die richtigen Items einpacke, ... und das soll das einsteigerfreundlichste MH sein? Dann bin ich ja froh, dass ich bisher keines gespielt habe.

Haha. Das ist fast 1:1 die Nachricht die ich einem Kumpel per whatsapp geschrieben habe. Ich bin ja wie du Neueinsteiger.

>Nach den ersten beiden Missionen habe ich erstmal ausgemacht und mir ein paar Erste-Hilfe-Videos auf Youtube angeschaut. Bin zwar immer noch nicht viel schlauer, habe aber immerhin eine Idee, in welche Richtung das geht.

Auch hier haben wir wohl die gleiche Vorgehens- und Denkweise.

>Da aber die Grafik und Atmosphäre stimmt und alles wohl doch gut aufeinander abgestimmt ist, werde ich nächste Woche, wenn ich mal wieder Zeit habe, mich intensiver mit beschäftigen. Ob ich dann aber noch online gehe, wenn mir alle anderen mal wieder 50+ Stunden Spielzeit voraus sind, weiß ich noch nicht.

Online traue ich mich auch noch nicht bzw. ist das alles viel "umständlicher " als ich dachte, wenn man das in einer Gruppe spielen möchte.

Habe bisher einen Rießen-Jagr (?) und so einen großen Vogel gelegt. Bei dem Vogel hat zum Glück keiner gesehen, wie ich vorgegangen bin. Hab den schätzungsweise 3 mal durch das ganze Gebiet gejagt bis er erledigt war (Spiele mit Schild & Schwert). Veteranen haben den wahrscheinlich in Sekunden erledigt. Aber das Gefühl als ich es gepackt hatte, war dafür umso besser.
< Auf diese Nachricht antworten >