Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2018 10:38 Uhr
Thema: Re:Ich sach ma so: Antwort auf: Re:Ich sach ma so: von membran

>Es sind soviele kleine coole Sachen, die bekommt man gar nicht alle zusammen - wenn man was craften will und es fehlt einem was, kommt ein weiteres crafting-popup, um das fehlende zu craften, und danach kann man das eigentliche craften.
>Das "Nebenbeieinsacken" von allen möglichen Gathering Items unterwegs - und wenn es einer der wenigen alten "Hinhock-Sammelstellen" ist, kann man den Knopf gedrückt halten und das Sammeln beschleunigt sich mit jedem Gather.


Ja so geiles drive by sammeln. Einfach schön. Die lästigen Sachen verkürzt, aber das wichtigste beibehalten.

>Die neue Item Pouch, wo man sich wirklich anstrengen muss, um die während einer Quest vollzubekommen (und selbst dann könnte man während der Quest ja im Lager komplett abladen und frische Items ziehen, inklusive Potions), weil Monstermats - auch von den kleinen - eine eigene Pouch haben, Account Items direkt weggeschickt werden und diverse Standard-Items wie Spitzhacke und Schleifstein unendlich vorhanden sind und zudem keinen Slot weggnehmen.

Ich hab das Inventar auch noch nicht voll bekommen und bin glücklich damit, dass man echt lange in den Missionen bleiben kann, weil man jederzeit im Camp auffüllen/abladen kann.

>Die Weapontrees beim Smithy (wo aber dennoch noch viele Fragezeichen sind, wenn man die Mats noch nicht hat und der Tree nach und nach wachsen). Die Hunter Notes, die man nun leveln kann und man endlich ingame eine Übersicht über Weaknesses, breakable parts und drops hat. Und und und und. Es ist ein Fest mit sehr wenig nerviger Fleißarbeit.

Das find ich auch cool und da Gunner spielen jetzt endlich mit vernünftiger Steuerung geht und keine separate Armor fordert, bin ich echt glücklich darüber, gleich zu sehen, was für eine Gun mit welcher Muni ich mitnehmen muss. Erstes Mal Lightbowgun für mich und sicher der beste Teil, um damit einzusteigen.
>
>Ein paar Sachen stinken aber auch, z.B. die Winz-Equipmentbox. Das 5x5 Grid ist _viel_ zu klein, ich weiß echt nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Vigorwasp (Instant-HP-Refill-Wolke) nicht ein wenig zuviel des Guten ist, das Vieh ist überall in den Maps, die Katze hat einen, den sie ständig auf einen wirft _und_ man kann noch zusätzlich gefühlt alle 30 Sekunden eine weitere von der Katze anfordern.


Oh, die kann man auch anfordern? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
>
>Und irgendwie würde ich die Scoutflies gerne deaktivieren können. Ich bin faul, wenn die mir den Weg zeigen, renne ich stur hinterher. Das ist dann das GTA-V Navisyndrom: Man lernt die Map nie, weil man nur stumpf der Spur hinterrent. Ich hätte z.B. gerne, dass die Scoutflies weiterhin die ganzen Gathering Points markieren (wieder so ein geiles Feature!), aber das Monster würde ich halt gerne "klassisch" suchen, mit Option auf einen Schluck aus der Psychoserum-Pulle, wenn es einem zu bunt mit der Suche wird.


Naja, bis auf die oberen Ebenen, hab ich die erste Map halbwegs intus. Oben wird's aber schon knifflig, da bin ich dann dankbar dafür.
< Auf diese Nachricht antworten >