Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2018 04:46 Uhr
Thema: Ich bin echt überrascht, wieviel es von den SNES-Teilen Antwort auf: Dragon Ball FighterZ von Felix Deutschland
behalten hat. Das ganze exzessive "Airplay" ist eigentlich noch drin, aber man muss seinen Platz in der Luft weitaus skilliger verteidigen, also: Man muss mehr Geschick aufweisen, als Steuerkreuz + Oben zu drücken, um in dem Spiel quasi zu schweben. In DBFZ schwebt man nicht, aber man hat einige Optionen, in der Luft zu verbleiben und je nach Offensive-Defensive-Lage Vorkehrungen zu treffen, wie angreifbar man sich zeigt.

Ich hab sicher nur gaaaaaaanz an der Oberfläche gekratzt, aber in vielerlei Hinsicht werden die Sachen, die schon zu SNES-Zeiten dazu dienten, dass Gebotene mehr in Richung Spektakel zu lenken anstatt einer Nahkampf-Schlacht mit Twitch-Reactions (Für das DBFZ viele Möglichkeiten zur Mitigation, aber auch zur reinen Überwältigung bietet), diesem Spiel hoffentlich den Erfolg bescheren, der ihm zusteht. Das Spiel ist eventuell weit zukunftsweisender und moderner als SFV. Hängt jetzt natürlich komplett davon ab, wie die Community das Spiel annimmt und hyped, aber das könnte der Bmup-Standard im Mainstream für die kommenden Jahre sein, und in diesem Fall auch das ganze Genre entscheidend prägen.
< Auf diese Nachricht antworten >