membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.01.2018 12:55 Uhr
Thema: Re:Stark reduzierte Bluteffekte Antwort auf: Re:Stark reduzierte Bluteffekte von strid3r
>>>>Und da haben wir schon den ersten Kratzer im Lack. :|
>>
>>>Wenn das der einzige sein sollte.
>>
>>Ich sammle noch. Ein anderer ist, dass man die Sprachausgabe zwar auf Japanisch stellen kann (und Text / Subtitles auf Englisch), dann aber das Matchmaking einen nur mit Asiaten zusammenwürfelt.
>
>wtf. o_O
>Das kann ja nicht Absicht sein, oder?


Es sieht so aus, als ob. Ich guck heute abend noch mal in die Options (es gibt zwei Optionsmenüs: das im Hauptmenü und das Ingame), ob's da vielleicht noch eine Art Matchmaking-Override gibt.

Weitere Schrammen im Lack wären:

- der bräsige Look der generierten Mädels (siehe Post weiter oben)

- die neue Beschränkung bei den Story-Quests: alle müssen die _Mid-Hunt Cutscene eines Monsters gesehen haben - gesehen, nicht das Monster erlegt - bevor sie einer Story-Quest für dieses Monster beitreten können. Das gilt aber nur für Quests, die der Host unter "Assigned" hat (=Story Quests), nicht für "Optional" Quests (=erledigte "Assigned"/Story Quests und weitere dahergelaufene Quests). Verwirrt? Gut, ich auch. Es bleibt aber dabei, dass wir gestern zu dritt in einer Lobby waren, und alle drei gleich weit im Spiel mit derselben Quest als nächstes auf dem Zettel - und dennoch der Quest des anderen nicht beitreten konnten. Jeder musste die Quest _selber_ für sich alleine aus dem Online Hub heraus starten, in die Map laden, das Monster finden, Cutscene sehen. Und _dann_ kann man anderen für diese Quest beitreten, entweder per Quit to Lobby und Join Mid-Quest oder per SOS-Flare (was das ist, führt jetzt zu weit). Der Punkt ist, es ist hohl wie Sau. Sicher, nach hinten raus juckt es einen nicht mehr, weil man verhältnismäßig schnell alle Monster einmal gesehen haben dürfte, aber dennoch: Der Weg ist unnötig sperrig-holprig.
  Edit: Es kann gut sein, dass das für die alten "Story Village" Quests gilt, die man immer alleine machen musste. Es gibt jetzt halt _auch_ die Möglichkeit, sich Hilfe dazuzuholen, aber das soll eine Krücke sein und nicht echter Coop. Für "optionale" Quests (= die alten Low Rank Guild Hall Quests) und High Rank stellt sich das Problem wohl nicht. Ok, also einfach die Story alleine durchzocken, was ich eh vorhatte.

- die Art und Weise, wie sie diese Ingame Clans ("Squads") verwalten. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es doch glatt wirklich diese Bedingungen für diese maximal fünfzig-Leute-Listen: Nur der Gruppenersteller darf einladen. Dieser muss mit dem Einzuladenen auch im PSN befreundet sein. Beide müssen gleichzeitig online und in derselben Session sein, damit das Einladen in den Clan funktioniert. Entschuldigung, aber das ist Wahnsinn. Das kann so nicht stimmen. Aber Venom aus dem M! hat den Clan aufgemacht, darum kann ich da jetzt nicht viel zu sagen, ob das wirklich so ist. Es scheint mir aber so, als wäre man mit einer simplen PSN Gruppe, die man im PS4 Dashboard findet, besser bedient.

***Diese Nachricht wurde von membran am 26.01.2018 15:26 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >